goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Sonderzeichen

 

ladybird_858
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 4
Anmeldedatum: 08.01.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.01.2017, 14:40     Titel: Sonderzeichen
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und die folgenden 3 Einträge bereiten mir Probleme. Wenn ich mit bibtex kompilieren will, wird mir keine pdf-Datei mehr ausgespuckt. Seht ihr den oder die Fehler? Danke für eure Hilfe.
Ich nutze die folgenden Einträge in der Präambel (Ich hoffe das reicht als Minimalbeispiel):

Code • Öffne in Overleaf

\documentclass[a4paper,12pt]{article}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[backend=bibtex8,style=authoryear]{biblatex}
 


Code • Öffne in Overleaf

@article{Jer,
author = {Jerger, Jürgen
},
title = {{Das St. Petersburg-Paradoxon}},
journaltitle = {WiSt},
year = {1992},
number = {8},
pages = {407-410},
}
@book{tag,
author = {Bernoulli, Jakob
},
title = {Die Werke von Jakob Bernoulli},
year = {1975},
editor = {van der Waerden, Bartel Leendert},
subtitle = {Bd. 3: Wahrscheinlichkeitsrechnung},
OPTpublisher = {Birkhäuser},
OPTlocation = {Basel},
}
@book{Nie,
author = {
},
title = {Mathematik Neue Wege 11/12 Niedersachsen},
year = {2012},
OPTeditor = {Körner, Henning and Lergenmüller, Arno and Schmidt, Günter and Zacharias, Martin},
OPTpublisher = {Schroedel},
OPTlocation = {Braunschweig},
}
 
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4776
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.01.2017, 14:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Bitte beachte die wichtigen Hinweise dieses Unterforums.
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.01.2017, 14:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Als InfoMinimalbeispiel langt das leider nicht. Aber der im Autor-Feld von Nie sieht schon sehr, sehr verdächtig aus. Beachte auch, dass die OPT-Felder alle ignoriert werden und nicht im Literaturverzeichnis auftauchen, das scheint mir doch eigentlich ungewollt; denn Du das OPT entfernst, werden die Felder zu ganz normalen Felder, die auch verarbeitet und angezeigt werden.

Schließlich möchte ich Dir noch wärmstens empfehlen, von dem veralteten und nur noch aus Abwärtskompatibilitätsgrunden und besonders nicht mehr mit allen Features unterstützten BibTeX8 zu Paket auf CTANbiber zu wechseln. Hilfe dazu findest Du dazu in den wichtigen Hinweisen dieses Unterforums. Nur Biber unterstützt UTF-8 und alle Funktionen von biblatex vollständig.

ladybird_858
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 4
Anmeldedatum: 08.01.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.01.2017, 16:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Habe jetzt biber statt bibtex8 eingegeben. Jetzt kann ich es zwar kompilieren, es wird aber nichts richtig zitiert. Ich bekomme die folgende Fehlermeldung:

I found no \citation commands ... I found no \bibdata command ... I found no \bibstyle command.

Wo muss ich da genau was eingeben?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4776
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.01.2017, 17:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Och lies doch bitte die wichtigen Hinweise.
Und lösche alle Hilfsdateien.
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de