Neue Trennung nach Textänderung in darauffolgenden Kapiteln

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


Ringo15
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Jan 2017, 10:18
Wohnort: Karlsruhe

Neue Trennung nach Textänderung in darauffolgenden Kapiteln

Beitrag von Ringo15 »

Ich bin ein ziemlicher Latex-Anfänger und habe folgendes Problem. In einem bereits erstellten Latex-Buch mit über 1000 Seiten und 21 Kapiteln (einzelne Latex-Dokumente, die in einem Haupttext zusammengefügt werden)
sollen Textänderungen durchgeführt werden. Ich habe in Kapitel 2 eine Änderung durchgeführt (Umkopieren einer Referenz und Löschen eines Textes), dabei ist mir aufgefallen, dass in einem späteren Kapitel 8 ebenfalls eine Textänderung - nämlich eine andere Zeilentrennung durchgeführt wurde, was wiederum den Komplettneuumbruch des Kapitels 8 zur Folge hatte. Wenn ich die Textänderung in Kapitel 2 wieder rückgängig mache, ist das Problem in Kapitel 8 wieder behoben.

Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass ich in Kapitel 2 einen Fehler gemacht habe und wenn ich diesen Fehler korrigiere, ein neuer Umbruch in Kapitel 8 entsteht.

Mein Fehler: (\em Kraft-Wärmekopplungs-Kraftwerke}, das heißt falsche Klammer gesetzt.

Sowie ich die Klammer korrigiere und vorne eine geschweifte Klammer einsetze, oder das Wort komplett lösche, ergibt sich der neue Umbruch. Für mich heißt das, dass vielleicht irgendwo noch so ein Fehler im Dokument ist und sich die Fehler dann ergänzen oder aufheben. Ich erhalte jedoch keine Fehlermeldung in der Log-Datei. Wie finde ich den anderen Fehler, könnte es denn daran liegen?

Wer kann mir helfen?

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn das mit der falschen Klammer keine Fehlermeldung gegeben hat, dann muss irgendwo davor eine { stehen, zu der es keine } gibt. Das müsste dann mit der korrigierten Klammerung bei \em eine Fehlermeldung ergeben. Wenn das keine Fehlermeldung ergibt, dann muss es eigentlich mit der falschen Klammerung eine gegeben haben.