TeXStudio kompiliert Bibliothek nicht/selten

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


icecoldkilla
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: So 27. Dez 2015, 16:16

TeXStudio kompiliert Bibliothek nicht/selten

Beitrag von icecoldkilla »

Hallo,

ich habe hier in allgemeines Problem mit TeXStudio.
Und zwar wird die Bib nur ganz selten mal kompiliert und eine *.bbl Datei erstellt. Nicht mal bei einem neu erstellten Dokument wird die Bib kompiliert...
Das ging früher eigentlich besser und Studio hat pdflatex + bibtex kompiliert.
Jetzt muss ich immer erst über F8 die Bib kompilieren, bevor ich ein Ergebnis sehe.

Irgendwelche Tipps das umzustellen?

LG
Icecoldkilla

Gast

Beitrag von Gast »

Editor-Probleme gehören in das Editor-Forum. Ansonsten kann ich das Problem mit Texstudio 2.10.2 nicht nachvollziehen. Allerdings verwende ich auch keine veraltete Methode mit bibtex, sondern wie in den wichtigen Hinweisen zur Erstellung eines Literaturverzeichnisses empfohlen biblatex und biber.

Antworten