Chapter mittig auf der Seite

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


dudi_dudewitz
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 10:21

Chapter mittig auf der Seite

Beitrag von dudi_dudewitz »

Hallo. Ich möchte in meinem Anhang, die Chapter einzel mittig auf der Seite positionieren. Mit dem folgenden Code habe ich es schon hinbekommen, dass die Chapter oben mittig angezeigt werden:
\renewcommand*{\raggedsection}{\centering}
\chapter*{Quelltext}
\newpage
Doch wie bekomme ich das Chapter auf in die Mitte der Seite?

Viele Grüße

Gast

Beitrag von Gast »

Ich halte zwar gar nichts davon, ein Dokument im Anhang inkonsistent zu formatieren (siehe auch: Wie setzt man korrekt einen Anhang?), aber ich vermute, dass du KOMA-Script verwendest und daher den Abstand vor der Überschrift einfach über \RedeclareSectionCommand einstellen kannst. Da du die wichtigen Hinweise ignoriert hast, kann ich nicht viel mehr als vermuten.

dudi_dudewitz
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 10:21

Beitrag von dudi_dudewitz »

Hat geklappt. Merci!

Antworten