goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 82682
Top-Poster: Johannes_B (4627)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer stefanspaeth@yahoo.de.

Partner:


goLaTeX.de wird gefördert durch DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Formatierung vom Anhang

 

dudi_dudewitz
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 7
Anmeldedatum: 02.12.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.12.2016, 14:25     Titel: Formatierung vom Anhang
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebe LaTex Gemeinde,

In meinem Anhang, habe ich momentan zwei Kapitel erstellt. Bei zweiten Kapitel habe ich nur mehrere PDFs eingebunden. Nun habe ich das Problem, dass ich nach dem Kompilieren einmal die Überschrift auf einer Seite habe und danach kommen die PDFs. Sieht bisschen unschön aus. Meine Frage ist, wie bekomme ich die Überschrift mit auf die eingebundenen PDFs. (diese müssten eventuell dann etwas skaliert werden) Oder habt ihr eventuell einen eleganteren Lösungsvorschlag?

Anbei mein LaTex Code:
Code • Öffne in Overleaf
\chapter*{Aufgaben}
\includepdf[%
pages=-,%
pagecommand={\pagestyle{plain}},%
addtotoc={1, chapter, 1, Ideen für neue Smartphonefunktionen generieren, touchLink}
]{challenges/TouchLink.pdf}

\includepdf[%
pages=-,%
pagecommand={\pagestyle{plain}},%
addtotoc={1, chapter, 1, Vorschläge für einen TV Werbespott unterbreiten, werbeagentur}
]{challenges/Werbeagentur.pdf}

\includepdf[%
pages=-,%
pagecommand={\pagestyle{plain}},%
addtotoc={1, chapter, 1, Mögliche Entwürfe eines Logos für eine Webagentur vorschlagen, webdesign}
]{challenges/Webdesign.pdf}
 

Um meine Frage etwas zu verdeutlichen, habe ich im Anhang ein Screenshot beigefügt.

Screen Shot 2016-12-27 at 14.21.55.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Screen Shot 2016-12-27 at 14.21.55.png
 Dateigröße:  136.56 KB
 Heruntergeladen:  16 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.12.2016, 15:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Entweder bindest du die erste Seite des PDFs mit \includegraphics statt mit \includepdf ein, wobei du ggf. vor dem Skalieren auch noch mit trim und clip die Ränder beschneiden kannst. Oder du probierst, ob du mit Option pagecommand die Überschrift unter bringst, das funktioniert aber nur, wenn auf der eingebundenen Seite zufällig genügend Platz ist.

Ansonsten sei darauf hingewiesen, dass man mit einem InfoMinimalbeispiel bessere Chancen hat, eine fertige Lösung präsentiert zu bekommen.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de