goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 82783
Top-Poster: Johannes_B (4632)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer diaasc.

Partner:


goLaTeX.de wird gefördert durch DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Inkscape PDF (.pdf_tex) werden nicht richtig eingebunden.

 

errormaster
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 06.12.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.12.2016, 22:34     Titel: Inkscape PDF (.pdf_tex) werden nicht richtig eingebunden.
  Antworten mit Zitat      
Hallo liebes Forum,
für meine Masterarbeit möchte ich mit Inkscape erstellte Dateien in meiner Arbeit als Vektorgrafik einbinden. In dem Tutorial https://www.youtube.com/watch?v=Ph0UiPXbj9c wird dies erklärt. Leider werden Formeln in den Grafiken nicht angezeigt, sondern nur Buchstaben. Habe ich z.B. den Buchstaben $v$ in meiner Grafik, dann wird dieser korrekt formatiert angezeigt. Tippe ich aber eine Formel, wie z.B: $R = frac{E}{I}$ ein, so wird dies nicht in der Grafik angezeigt.
Im Anhang findet ihr das Latex Dokument inkl. Abbildung.

Beste Grüße,
errormaster

Problem_Inkscape.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Problem_Inkscape.zip
 Dateigröße:  9.54 KB
 Heruntergeladen:  18 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 1993
Anmeldedatum: 07.02.10
Wohnort: Stutensee
Version: MiKTeX 2.9
     Beitrag Verfasst am: 15.12.2016, 09:07     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Nach Deinen Formeln hast Du jeweils einen Zeilenumbruch drin, der zu einer Fehlermeldung führt. Wenn ich diese entferne, bekomme ich



Die Formeln sind bei mir also da, nur die vertikale Positionierung ist nicht so toll. Woran das liegt kann ich Dir aber nicht sagen. Allerdings kann man die y-Koordinate in den \put Befehlen ja auch manuell korrigieren. Vermutlich wolltest Du außerdem \frac in der untersten Formel schreiben.

gl_svgexp.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  gl_svgexp.png
 Dateigröße:  16.35 KB
 Heruntergeladen:  12 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.12.2016, 09:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zu dem YouTube-Channel gibt es übrigens eine rechte harte aber zutreffende Kritik. Wenn du also auch einen der Teile 1 bis 10 angeschaut hast, dann solltest du dir diese unbedingt durchlesen. Ich habe vor längerer Zeit auch schon direkt auf YouTube einzelne Kritikpunkte zu einigen Teilen angebracht. Die wurden allerdings (von wem auch immer, jedenfalls nicht von mir) wieder gelöscht.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de