Fehlende Unterstützung für PNG verhindert Vorschau

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


tester2013

Fehlende Unterstützung für PNG verhindert Vorschau

Beitrag von tester2013 »

Hallo,

ich verwende Emacs mit Auctex unter Windows auf einem USB Stick.

Nun wolle ich mithilfe der Tastenkombination C-c C-p C-b eine Vorschau meines Latex Dokumentes anzeigen lassen. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:
LaTeX: preview-image-type setting ’png unsupported by this Emacs

Zur Lösung dieses Problems habe ich folgende Dateien in das bin Verzeichnis von emacs kopiert:
- libpng14-14.dll
- zlib1.png

Leider bekomme ich immer noch dieselbe Fehlermeldung.

Wie bekomme ich die DVI Unterstützung hin?

tester2013

Beitrag von tester2013 »

Sorry, habe mich verschrieben, meine natürlich PNG nicht DVI.

tester2013

Beitrag von tester2013 »

Ich konnte das Problem lösen, in dem ich aktuellere Versionen der beiden Dateien von https://sourceforge.net/projects/ezwinports/files/ (libpng-1.6.12-w32-bin.zip) heruntergeladen haben:
libpng16-16.dll ist die von mir verwendete Version.

Antworten