Tikz Funktionsreferenz

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Cherusker
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:40

Tikz Funktionsreferenz

Beitrag von Cherusker »

Hallo,
Kennt irgendjemand eine Funktionsreferenz für Tikz. Versuche mich da zur Zeit einzuarbeiten, jedoch wende ich die Beispiele von Texample mehr oder weniger blind an.

Irgendwie sowas wie \tikzstyle{name}=[ mögliche Parameter]
oder bei draw beispweise was macht ++ und was macht -- usw.

Cherusker

Cherusker
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:40

Beitrag von Cherusker »

Hat sich erledigt bin auf

http://www.ctan.org/tex-archive/graphic ... manual.pdf

gestoßen. Ist recht umfassend und konnte meine Probleme lösen.

Benutzeravatar
TrigTeX
Forenhörnchen
Forenhörnchen
Beiträge: 50
Registriert: So 29. Jun 2008, 00:01
Wohnort: goLaTex.de
Kontaktdaten:

Beitrag von TrigTeX »

Bitte immer den Status eines Threads akutell halten.

Viele Grüße,
TrigTeX
Ich liebe Erdnüsse......

Gast

Beitrag von Gast »

Cherusker hat geschrieben:Hat sich erledigt bin auf

http://www.ctan.org/tex-archive/graphic ... manual.pdf

gestoßen. Ist recht umfassend und konnte meine Probleme lösen.
Hilft nur leider niemandem, da die Datei nicht verfügbar ist.

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Die Dokumentation zu TikZ/pgf findet man auf CTAN bei den Paketinfos http://www.ctan.org/pkg/pgf. Sie ist aber auch auf jedem Computer vorhanden, auf dem das Paket installiert ist. Einfach

texdoc pgfmanual

in eine Eingabeaufforderung tippen.

Gast

Beitrag von Gast »

Das mit texdoc steht übrigens auch in den wichtigen Hinweisen zu diesem Unterforum und eigentlich den wichtigen Hinweisen in jedem Unterforum, das solche besitzt …

Gast

Beitrag von Gast »

Schauberger! Mit den Infos in den wichtigen Hinweisen würde man wohl texdoc tikz ausprobieren, wenn man die TikZ-Anleitung sucht. Das mag unter TeX Live funktionieren, unter MiKTeX ist es aber ziemlich erfolglos.

saputello
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 98
Registriert: Do 15. Jan 2015, 08:49

Beitrag von saputello »

Auf TeXwelt haben wir übrigens die etwas ausführlicheren Antworten zu: Wo bzw. wie finde ich die Anleitung zu einem Paket oder einer Klasse. Dort finden sich auch Lösungen für das Problem, dass man unter MiKTeX Anleitungen teilweise nicht über den Paketnamen findet.

Antworten