Animation.exe mit hyperref aufrufen

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Latecher
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:59

Animation.exe mit hyperref aufrufen

Beitrag von Latecher »

Hallo LeTeX-Experten,
ich habe versucht, mit diesem Code
\documentclass[12pt]{article}% documentclass{beamer} wäre schöner,  geht aber  wohl nicht.
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[colorlinks,hyperindex,pdfauthor={Latecher},
                       pdftitle={Vortrag}, pdfsubject={Animation},
                       linkcolor={blue},citecolor={red},urlcolor={black},plainpages=false, unicode=true]
                       {hyperref}
\begin{document}
\href{http://www.google.de}{Suchmaschine}\\%geht
\href{file:///G:/Daten/film.exe}{Animation}\\%geht nicht
\end{document}
eine (mit Irfanview erstellte) Animation aufzurufen. Geht das eventuell prinzipiell nicht? Aus notepad++ heraus funktioniert auch der Link auf die exe.
Herzliche Grüße
Latecher

Stamm-

Mögliche Lösung

Beitrag von Stamm- »

Bei einer Suche habe ich diese Möglichkeit gefunden [1].
  • \href{run:/G:/Daten/film.exe}{Animation}
Testen kann ich das nicht, weil ich nicht Wind0ws benutze.


[1] LaTeX/Hyperlinks - Wikibooks, open books for an open world

Latecher
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:59

Beitrag von Latecher »

Wenn ich den Link
\href{run:/G:/Daten/film.exe}{Animation}
im pdf anklicke, kommt nur "Keine Synchronisationsinformationen verfügbar". Bei vielen weiteren Variationen (mit // oder /// oder \ oder ./ usw.) geschieht dasselbe. Ich habe Windows 10, 64 bit. Der Viewer ist SumatraPDF. Mit Adobe Acrobat Reader DC geht es nicht besser.
Herzliche Grüße
Latecher

Antworten