FreePdf Drucker

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


domi1990
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: Di 11. Okt 2016, 16:40

FreePdf Drucker

Beitrag von domi1990 »

Hallo zusammen,

ich drucke meine Powerpoint-Zeichnungen immer über einen PDF-Drucker. Seltsamerweise fügt der Drucker immer noch einen weißen Rand um die Folie hinzu obwohl die Abbildung eigentlich genauso groß wie die Folie ist. Damit ist ein unerwünschter größerer Platz vom Bild zur Bildunterschrift. Weiß jemand wie ich das ändern kann?

Viele Grüße
Dominik

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:42
Wohnort: NRW

Beitrag von Beinschuss »

Nö, da ich diesen Weg nicht gehe (Tipp: tikz für Grafiken nutzen). Den weißen Rand kannst Du mit pdfcrop oder briss im Nachhinein entfernen.

Antworten