Backend undefined bei der Verwendung von jurabib

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


LiWu
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 25
Registriert: Di 9. Jun 2015, 17:10

Beitrag von LiWu »

Gaanz vielen Dank :D . Mit den Zusatzdateien funktioniert es! Ihr habt mir wirklich sehr geholfen! Ohne die Antworten hätte ich das Problem niemals herausbekommen.

Gast

Beitrag von Gast »

LiWu hat geschrieben:! LaTeX Error: Option clash for package biblatex.
So etwas passiert, wenn ein Paket mehrfach, aber mit unterschiedlichen Optionen geladen wird. Das passiert gerne, wenn man eine dieser überladenen Vorlagen verwendet, die Anfängern das Leben dadurch erschweren, dass sie schwer bis gar nicht durchblicken (können), was die Vorlage wo macht.

LiWu
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 25
Registriert: Di 9. Jun 2015, 17:10

Beitrag von LiWu »



So etwas passiert, wenn ein Paket mehrfach, aber mit unterschiedlichen Optionen geladen wird.
Ja danke für den Hinweis, das habe ich dann auch beim friemeln herausgefunden... Hatte noch mal dasselbe Paket mit einer anderen Version geladen, weil ich dachte, es könnte an Umlauten in meinen Bib-Einträgen liegen.

Antworten