welche Mathe-schrift für Minion Thema ist als GELÖST markiert

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


minion

welche Mathe-schrift für Minion

Beitrag von minion »

Ich möchte mit Xelatex die Font Myriad Pro und Minion Pro benutzen. Reicht der follgend eCode unten? Es funktioniert so aber nicht das ich was vergessen habe? Den es gibt noch Befehle wie setmainfont welches ich nciht benutzt habe.

Und welche Mathe schrift stelle ich wie ein die dazu passt?
\usepackage{fontspec}

\setsansfont{Myriad Pro}
\setromanfont{Minion Pro}
Ich habe zuerst pdflatex benutzt habe nun aber für xelatex diese zwei Befehle weggemacht:
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}

Gast

Beitrag von Gast »

Schau mal in die Anleitung von [d]unicode-math[/d]. Da wird auch Minion Pro erwähnt.

minion

Beitrag von minion »

da wird nur das erwähnt:
Users of the impressive Minion Math fonts (commercial) may use remapping
to access the bold glyphs using:
Aber nicht welche kostenlose mathe schrift zu minion passt.


Und zu der anderen Frage, habe ich dei schriften richtig geesetzt mit set sansfont usw..?

Stamm-

Ausgangspunkt

Beitrag von Stamm- »

Eine Suchmaschine kann da etwas liefern. Die akzeptierte Antwort sollte schon hilfreich sein. Und auch der dortige Link auf »Typoma« in einer anderen Antwort ist nützlich.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Re: welche Mathe-schrift für Minion

Beitrag von u_fischer »

minion hat geschrieben: funktioniert so aber nicht das ich was vergessen habe? Den es gibt noch Befehle wie setmainfont welches ich nciht benutzt habe.

\setromanfont ist veraltet. Heutzutage heißt der Befehl \setmainfont.

Minion

Beitrag von Minion »

Also setmainfont und setsansfont brauche ich?


Typoma ist kostenpflichtiges paket. Ich dachte das Myriad und Minion oft verwendet werden, da muss es doch suvh eine gute passende Mathe fnt gebrn und eine enfache installationsanletung.

Antworten