Unser Lehrer hat uns gesten MikTex gezeigt und da er uns diese Möglichkeit geben wollte eine Seminararbeit mit diesem Programm zu schreiben. Das find ich auch echt toll und ich wollte das wirklich probieren. Ich hab auch kleine Erfolgserlebnisse gehabt (ä,ö,ü schreiben, das es mir das pdf anzeigt was ewig nicht ging).
voller Tatendrang habe ich also die Grundeinstellungen die er uns gegeben hat (seitenränder etc.) auch in mein Dokument übernommen. Es lief auch echt alles super bis zu meinem letzten Gliederungspunkt. Seit ich den gemacht habe habe ich VOR meiner Gliederung eine ganze Seite frei, die aber die Seitenzahl 1 trägt und dann auf Seite 2 ist meine Gliederung aber die letzte Zeile ist in der Horizontalen Halbiert weil die Seite da zu Ende ist.
Bitte helft mir!
Ich stell hier einfach mal das dazu rein, was ich da so eigegeben habe.
Dankke schonmal für die Hilfe!!!
\documentclass[11pt,a4paper]{article} \linespread{1.50} \addtolength{\voffset}{-1.9cm} \addtolength{\hoffset}{-0.6cm} \setlength{\textheight}{720pt} \addtolength{\hoffset}{-1cm} \setlength{\textwidth}{480pt} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{latexsym,amssymb,amsbsy,amstext,amscd} \usepackage{amsmath,amsfonts,mathrsfs,amsthm,enumerate} \usepackage{graphicx} \usepackage[ngerman]{babel} \begin{document} \section{Einleitung} \section{Was soll gemessen werden?} \subsection{Notwendigkeit /Funktionen der Schulnoten} \subsection{Probleme} \subsection{Rechtliche Situation/ Staatliche Vorgaben} \subsection{Pro und Contra} \section{Was wird gemessen?} \subsection{Testgütekriterien} \subsection{Was ist Leistung?} \subsection{An welchen Maßstäben werden Leistungen gemessen} \subsection{Formen der Leistungsbeurteilung} \subsubsection{Schriftliche Leistungen} \subsubsection{Mündliche Leistungen} \section{Umgang mit den erhobenen Noten} \subsection{Welches Skalenniveau liegt vor} \subsubsection{Zulässiger Umgang damit} \subsubsection{Praktizierter falscher Umgang} \subsection{Möglichkeiten das Niveau zu ändern} \subsection{Vergleichbarkeit der Noten} \subsubsection{In/Zwischen den Schulen} \subsubsection{Zwischen Bundesländern} \subsection{Überblick über die prognostische Bewährung, Korrelation zwischen Reife und Universitätserfolg} \section{Schluss} \subsection{Verfahren ohne Noten} \subsection{Montessori} \subsection{Verbalgutachten} \subsection{Objektive Tests} \pagebreak \end{document}