Warning--I didn't find a database entry for "X"

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Benutzeravatar
josi85
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:35
Wohnort: Pegau

Warning--I didn't find a database entry for "X"

Beitrag von josi85 »

Hallo,

ich habe ein Problem beim Setzen meines Literaturverzeichnisses. Ich habe alle Einträge mit Bibdesk erstellt, aber beim Setzen kommt immer die Fehlermeldung
This is BibTeX, Version 0.99c (Web2C 7.5.7)
The top-level auxiliary file: 08_12_05_Studienarbeit.aux
The style file: plain.bst
Database file #1: Literatur.bib
Warning--I didn't find a database entry for "TB_C12"
(There was 1 warning)
Komischerweise hatte ich es erst mit \nocite drin und da ging es, aber jetzt zitiere ich das betreffende Buch im Text und da kommt dann die Fehlermeldung.
Ich habe es auch nochmal mit \nocite versucht und da kommt jetzt auch die Meldung. Ich habe die .bib Datei aber nicht geändert.

Ich kann mir leider keinen Reim daraus machen, was ich falsch gemacht habe.

Josi

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Hast Du mal nachgeschaut, ob in der aktuell verwendeten "Literatur.bib" der Eintrag "TB_C12" wirklich drin ist. Es könnte beispielsweise sein, dass Du beim Ändern von \nocite zu \cite ein Zeichen gelöscht oder hinzugefügt oder aus "TB_CI2" ein "TB_C12" gemacht hast. Ansonsten wäre es noch möglich, dass in der bib-Datei bereits vorher ein Fehler ist, der den Eintrag verdeckt.

Benutzeravatar
josi85
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Dez 2008, 20:35
Wohnort: Pegau

Beitrag von josi85 »

Oh Gott, ist mir das peinlich!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe im BibTex "TP_C12" stehen und im Text "TB_C12", starre auf beide Einträge, vergleiche sie und finde nichts. Auch dein Kommentar hat mir erst nicht geholfen. Erst ein Freund hat den Unterschied bemerkt.
Trotzdem Danke.

Beim nächsten Problem lass ich erst jemanden drüberschauen, ob ich einen Schreibfehler habe. Meist sieht man ja die eigenen Fehler gar nicht mehr.

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

So ähnliche Dinge sind mir auch schon passiert. Im Zweifelsfall gehört Copy&Paste deshalb längst zu meinen ersten Fehlerbehebungsversuchen. Kann ich nur empfehlen. Ist desöfteren erfolgreich.

Gast

I Didn't find a database entry

Beitrag von Gast »

Hallo, habe ein recht ähnliches Problem wie mein Vorredner.
Bei mir erscheint die Fehlermeldung
top-level auxilary file:  C: usw....
the style file: unsrt.bst
database file #1:test2.bib
warning--I didn't find a database entry for "Schmidt"
im Text habe ich mit \cite {Schmidt} zitiert
\bibliographystyle{unsrt}
\bibliography{test2}
kompilier ich das Ganze erscheinen die Zitat-Nr so: [?]
und nur die Überschrift Literaturverzeichnis ohne Literaturabgaben...

Ich komm nicht drauf was ich da falsch mache :? - bin aber auch noch ein ziemlicher LaTex Frischling...

Antworten