Biblatex und der Stil Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


KatzundMaus

Biblatex und der Stil

Beitrag von KatzundMaus »

Hallo,

ich hätte mal eine Frage.

Und zwar hab ich bei meiner Arbeit den stil IEEE hergenommen, da dieser IN der Arbeit bei "1" anfängt und dann runterzählt (text [1] ... text [2] ... text [3]). So wie ich es haben will. Jedoch, habe ich nun Probleme bei der Ausgabe im Literaturverzeichnis. Dort werden Großbuchstaben nur groß geschrieben, wenn sie nach einem Komma oder Punkt stehen - alles andere wird klein geschrieben.

Gibt es noch einen anderen Stil, der das selbe macht, jedoch die Großbuchstaben dort setzt, wo sie eben stehen?

Gruß

Mäußchen

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:42
Wohnort: NRW

Beitrag von Beinschuss »

Das sind ja mal wieder herzlich wenig Informationen. Das könnte z.B. mit der eingestellten Dokumentensprache zu tun haben. Du kannst auch einen numerischen Biblatex-Standardstil benutzen (s. [d]biblatex[/d]). Um das Problem nachvollziehen zu können, ist aber ein Minimalbeispiel unerlässlich. Tipps, auch zur Anpassung von Stilen, findest Du in den Wichtigen Hinweisen zur Erstellung von Literaturverzeichnissen.

Gast

Beitrag von Gast »

Groß-/Kleinschreibung ist ggf. vom locale abhängig.

Wenn ich dich richtig verstehen: Der Standardstil numeric.

Damit ich dich richtig verstehe wäre ggf. ein Minimalbeispiel sinnvoll, wie das auch in den wichtigen Hinweisen empfohlen wird.

KatzundMaus

Beitrag von KatzundMaus »

\usepackage[style=numeric,sorting=none]{biblatex} 
war die Lösung :D!

Sorry für das nicht erbrachte MB

Antworten