goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 83592
Top-Poster: Johannes_B (4679)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Nero932.

Partner:


goLaTeX.de wird gefördert durch DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

TEXMAKER - Einstellungen

 

TU_grz
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 16.10.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.10.2016, 19:41     Titel: TEXMAKER - Einstellungen
  Antworten mit Zitat      
Guten Abend,

ich habe eine Frage zu TEXMAKER - Einstellungen.
In der Arbeit habe ich einen MAC mit Texmaker bei welchem die Einstellung pdflatex + bilatex ... vorhanden ist. Funktioniert alles recht gut.

Nun möchte ich aber auch am Laptop zu Hause ab und zu an den Dateien arbeiten, kann dies aber mit dem Texmaker auf meinem Laptop nicht, da die Dateien nicht kompiliert werden.

Habe bei den Einstellungen gesehen, dass hier die biblatex-Einstellung nicht vorhanden ist.

Kann man diese hinzufügen? Oder gibt es eine Alternative - Einstellung, um biblatex zu verwenden?

Vielen Dank.
LG

Texmaker-Win.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Texmaker-Win.PNG
 Dateigröße:  116.74 KB
 Heruntergeladen:  35 mal
Texmaker-Mac.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Texmaker-Mac.png
 Dateigröße:  180.98 KB
 Heruntergeladen:  28 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Verschoben: 24.10.2016, 19:52 Uhr von Johannes_B
Von Allgemein nach LaTeX Editoren

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.10.2016, 20:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hast du unter Windows biblatex und biber überhaupt installiert?

TU_grz
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 3
Anmeldedatum: 16.10.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.10.2016, 19:22     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Nein, ich habe nur Texmaker installiert. Jedoch habe ich in der Arbeit auch nur Texmaker installiert.

Sollte ich nun biblatex oder biber oder beides installieren? Gibt es dies für Windows?
Sind dann diese Einstellung im Texmaker automatisch vorhanden?

LG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4679
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.10.2016, 19:35     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Biblatex und biber installierst du mit dem Paketmanager deiner LaTeX-Distribution. biber stellst du dann so ein, wie es in den wichtigen Hinweisen zum Unterforum Literaturverzeichnisse verlinkt ist.
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de