Verschiebung der Grafik bei subfigure

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


sawyer_ma
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: Do 15. Sep 2016, 12:42

Verschiebung der Grafik bei subfigure

Beitrag von sawyer_ma »

Hi alle zusammen,

ich habe den unterstehenden Code, jedoch verschiebt dieser sich immer wieder sobald ich einen zweiten subfigur (also eine zweite Doppelgrafik) einfüge. Ich habe auch den [h!btp] Befehl geschrieben wie auch mal mit H und h usw. herum experimentiert. Leider ohne erfolg. Nun wollte ich euch fragen was ich falsch mache?
\begin{figure}[h!btp] 
	\centering 
	\subfigure[Rückflussdämpfung des Messobjktes]{\includegraphics[width=0.49\textwidth]{Bilder/ADS/S11_Messung.pdf}}
	\hfill 
	\subfigure[Einfügedämpfung des Messobjktes]{\includegraphics[width=0.49\textwidth]{Bilder/ADS/S21_Messung.pdf}} 
	\caption{Messergebnisse des Phasenschiebers} 
	\label{fig:Messergebnisse_Phasenschieber} 
\end{figure} 

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Wohin verschiebt sich was? Wenn du dir ganz sicher bist, dass du am besten entscheiden kannst, wo eine Abbildung sein soll, dann kannst du das Paket capt-of nutzen. Klassen aus KOMA-Skript haben diese Funktionalität bereits eingebaut.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten