Grafik und Titel auf der selben Seite

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


cheesee61
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:40

Grafik und Titel auf der selben Seite

Beitrag von cheesee61 »

Hallo liebe goLaTeX-Community,

bin frisch dabei meine Bachelorarbeit anzufertigen und habe ein Problem, das ich durch Google und dieses Forum nicht lösen konnte.
Ich möchte auf der ersten Seite meines Dokuments oben rechts ein Bild und darunter zentriert einen Titel erstellen.
Ich weiß wie ich Bilder einfüge (\includegraphics) und Standard-Titel erstelle (\maketitle), nur erscheint der Titel in einer neuen Seite bei folgendem Quelltext:
\documentclass[11pt]{scrartcl}
\usepackage{graphicx}
...
\title{Mein Titel}
\begin{document}
\begin{flushright}
\includegraphics[scale=0.1]{uni_logo}
\end{flushright}
\maketitle
\end{document}


Könnt ihr mir weiterhelfen? :)

Win10 64-Bit, MiKTeX, Texmaker

Gast

Beitrag von Gast »

Siehe \titlehead in der KOMA-Script-Anleitung oder im KOMA-Script-Buch.

cheesee61
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 13:40

Beitrag von cheesee61 »

Vielen Dank!

Gast

Beitrag von Gast »

Ich gehe einmal davon aus, dass die Frage damit beantwortet ist. Bitte künftig selbst auf den korrekten Status achten!

Antworten