Smartdiagramme verkleinern aber wie??? Thema ist als GELÖST markiert

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Gast

Beitrag von Gast »

Neue Fragen bitte nicht an alte anhängen, sondern als neues Thema mit passendem Titel und natürlich mit vollständigem Minimalbeispiel nach Anleitung und nicht nur mit einem Codeschnipsel.

Und dann künftig bitte auch den Status korrekt setzen, beispielsweise wenn eine Frage beantwortet ist.

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:42
Wohnort: NRW

Beitrag von Beinschuss »

Leider ist Dein Minimalbeispiel nicht lauffähig. Aber
\draw[myarrow] (ein.south) -- node[right, align=center]{Zunahme der\\ unternehmensindividuellen\\ Risikosentivität\\ sowie der Komplexität} (kom.north);
sollte das gewünschte liefern.

Ebru

Schrift des Pfeiles anpassen

Beitrag von Ebru »

Jetzt hab ich tatsächlich neben dem vorherigen Problem auch noch ein weiter Problem. Ich habe die Schrift von font=\sffamily auf font=\rmfamily geändert, weil ich das Bild meiner restlichen Arbeit anpassen wollte. Gemacht getan. Aber warum ändert sich denn nicht die Schrift über und unter dem Pfeil. Ach Latex bringt mich immer wieder an meine Grenzen.

Ebru

An Beinschuss

Beitrag von Ebru »

Vielen lieben dank funktioniert hervorragend. :D
Du bist tatsächlich mein Retter in der Not. Jetzt kurz vor Absage (Abgabe ist in 2 Wochen) muss halt alles noch angepasst werden, damit mein Prof bloß nichts auszusetzen hat. Ach dabei ist er eigentlich super cool drauf. Aber man möchte halt alles so gut wie Möglich machen.

Ebru

Schriftart des Pfeils ändern

Beitrag von Ebru »

Jetzt hab noch ein weiters Problem. Ich habe die Schrift von font=\sffamily auf font=\rmfamily geändert, weil ich das Bild meiner restlichen Arbeit anpassen wollte. Gemacht getan. Aber warum ändert sich denn nicht die Schrift über und unter dem Pfeil. Ach Latex bringt mich immer wieder an meine Grenzen.

Ebru

Schrift des Pfeiles anpassen

Beitrag von Ebru »

Ich habs hinbekommen :D

hab vergessen meine
\usepackage{tikz} %%%%%für sprechblase etc.
\usetikzlibrary{positioning, arrows}
\tikzset{
font=\rmfamily,% Schrifteinstellung gilt für das ganze Dokument
myarrow/.style={->, shorten >=1pt, >=stealth', thick}% <- geändert
}

zu ändern. Das liegt an der Panik bestimmt. Danke

Antworten