goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Verlinkung

 

Physician
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 11
Anmeldedatum: 11.12.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.09.2016, 14:43     Titel:
  Antworten mit Zitat      
cgnieder hat Folgendes geschrieben:
Physician hat Folgendes geschrieben:
Mit dem Befehl aus dem Manual geht es nicht, mit dem korrigierten von Gast schon.


Jetzt musste ich mir doch selbst ein InfoMinimalbeispiel basteln, um herauszufinden, was „geht es nicht“ bedeutet: \QuestionNumber funktioniert nämlich durchaus, nur eben nicht vor sondern nach den Fragen:


Ja, und genau das wird vom Kultusministerium untersagt. Der Notenspiegel MUSS vor den Aufgaben stehen. Aber ich weiß ja jetzt, wie es korrekt funktioniert.
_________________

Physician
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

cgnieder
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 684
Anmeldedatum: 22.10.10
Wohnort: Herrenberg
Version: TeX Live 2016
     Beitrag Verfasst am: 17.09.2016, 14:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Physician hat Folgendes geschrieben:
Aber ich weiß ja jetzt, wie es korrekt funktioniert.

Du hast immer noch nicht verstanden, worum es mir gegangen ist Wink

Beide Varianten sind korrekt, die eine hat halt einen Bug. Sowas kommt vor. Darum hätte ich ja gerne einen Bugreport gehabt, um den ich daher in meinem ersten Post gebeten aber leider nicht direkt sondern nur um ein paar Ecken herum und im Forum statt im Bugtracker bekommen habe.

Wäre ich übrigens nicht von Johannes auf diesen Thread hingewiesen worden, hätte ich nicht mal was davon mitgekriegt und hätte das Verhalten von exsheets nicht korrigieren können.

Grüße
_________________

Clemens
------------------------------
Paket auf CTANchemmacros · Paket auf CTANchemformula · Paket auf CTANleadsheets · Paket auf CTANtranslations · Paket auf CTANxsim.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Physician
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 11
Anmeldedatum: 11.12.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.09.2016, 15:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zitat:

Du hast immer noch nicht verstanden, worum es mir gegangen ist Wink

Beide Varianten sind korrekt, die eine hat halt einen Bug. Sowas kommt vor. Darum hätte ich ja gerne einen Bugreport gehabt, um den ich daher in meinem ersten Post gebeten aber leider nicht direkt sondern nur um ein paar Ecken herum und im Forum statt im Bugtracker bekommen habe.

Wäre ich übrigens nicht von Johannes auf diesen Thread hingewiesen worden, hätte ich nicht mal was davon mitgekriegt und hätte das Verhalten von exsheets nicht korrigieren können.

Grüße


Die Fehlermeldung, die ich bekam, waren einfach drei Fragezeichen. Unten im Report wird dazu nichts brauchbares angezeigt. Keine Ahnung, was das helfen soll. Ich kann hier nichts posten, was nicht existiert. Wink Vor allem hatte ich eher vermutet, dass es mit den anderen Paketen und der verschachtelten Codes zu tun hatte, da in der Datei immer wieder unterschiedliche Pakete ineinander geschachtelt sind. Deshalb ist auch das Minimalbeispiel so groß.
_________________

Physician
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

cgnieder
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 684
Anmeldedatum: 22.10.10
Wohnort: Herrenberg
Version: TeX Live 2016
     Beitrag Verfasst am: 17.09.2016, 15:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das hier:

Code • Öffne in Overleaf
\documentclass{article}
\usepackage{exsheets}
\begin{document}
\QuestionNumber{1}
\begin{question}
\end{question}
\end{document}


hätte gereicht: es zeigt genau das Verhalten, das nicht wie gewünscht ist und hätte mich ohne Umschweife sofort zur Quelle des Problems und der benötigten Lösung geführt. Smile

Ich schlage vor, Du liest Dir nochmal durch, was ein Minimalbeispiel genau ist. Die Frage danach wirst Du sicher noch häufiger bekommen. Ein Minimalbeispiel enthält immer nur genau das, was den Kern des Problems zeigt und kann/darf/soll dabei durchaus Fehler produzieren. Das ist ja gerade der Zweck des ganzen.

Grüße
_________________

Clemens
------------------------------
Paket auf CTANchemmacros · Paket auf CTANchemformula · Paket auf CTANleadsheets · Paket auf CTANtranslations · Paket auf CTANxsim.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de