Longtable - Spaltenüberschrift auf neuer Seite

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Regu-Raggy
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 23:12

Longtable - Spaltenüberschrift auf neuer Seite

Beitrag von Regu-Raggy »

Ich weiß es gibt dieses Topic bereits, aber mir ist nicht einleuchtend was ich falsch mache. Ich möchte die Zeile mit "textbf{Gew.} & \textbf{Das Instrument...}& - - - &- - &- &-/+ &+ &++ &+++ & \textbf{Das Instrument ...} \\
\hline" als Überschrift auf jeder neuen Seite haben. Ich habe bereits viel gegooglet, jedoch nie etwas gefunden was bei mir funktionieren würde.

Hier einmal der Anfang der Tabelle:

\begin{longtable}{|l|p{4cm}|c|c|c|c|c|c|c|p{4cm}|} \hline
\multicolumn{10}{|l|}{\textbf{Nutzerstudie:}} \\ \hline
\multicolumn{5}{|l|}{\textbf{Name des Instruments}} & \multicolumn{5}{|l|}{\textbf{}}\\ \hline
\multicolumn{5}{|l|}{\textbf{Anwendung}} & \multicolumn{5}{|l|}{Kontinuierliche Intervention}\\ \hline
\multicolumn{10}{|l|}{\textbf{Expertenlevel des Anwenders:}} \\
\multicolumn{10}{|l|}{Unerfahren O} \\
\multicolumn{10}{|l|}{Anfänger O}\\
\multicolumn{10}{|l|}{Fortgeschritten O}\\
\multicolumn{10}{|l|}{klinischer Anwender O}\\ \hline
\multicolumn{10}{|l|}{\textbf{( - - - = sehr schlecht; +++ = sehr gut)}} \\ \hline
\textbf{Gew.} & \textbf{Das Instrument...}& - - - &- - &- &-/+ &+ &++ &+++ & \textbf{Das Instrument ...} \\
\hline
\textbf{0,05} &... bietet \textbf{nicht} alle Funktionen, um die anfallenden Aufgaben effizient zu bewältigen. & O & O& O & O &O &O & O &... bietet \textbf{alle} Funktionen, um die anfallenden Aufgaben effizient zu bewältigen. \\ \hline
\textbf{0,03} &... erfordert \textbf{überflüssige} Arbeitsschritte.& O & O& O & O &O &O & O &... erfordert \textbf{keine überflüssigen} Arbeitsschritte.\\ \hline
\end{longtable}



Ich danke euch für eure Hilfe und Geduld![/code]

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

\documentclass{scrartcl}

\usepackage{selinput}
\SelectInputMappings{
	adieresis={ä},
	germandbls={ß}
}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{longtable}
\usepackage{array}
\usepackage{showframe}% für die Anzeige der Seitenränder

\begin{document}
{\small
\begin{longtable}{|l|p{2.8cm}<{\raggedright}|c|c|c|c|c|c|c|p{2.8cm}<{\raggedright}|} \hline
\multicolumn{10}{|l|}{\textbf{Nutzerstudie:}} \\ \hline
\multicolumn{5}{|l|}{\textbf{Name des Instruments}} & \multicolumn{5}{|l|}{\textbf{}}\\ \hline
\multicolumn{5}{|l|}{\textbf{Anwendung}} & \multicolumn{5}{|l|}{Kontinuierliche Intervention}\\ \hline
\multicolumn{10}{|l|}{\textbf{Expertenlevel des Anwenders:}} \\
\multicolumn{10}{|l|}{Unerfahren O} \\
\multicolumn{10}{|l|}{Anfänger O}\\
\multicolumn{10}{|l|}{Fortgeschritten O}\\
\multicolumn{10}{|l|}{klinischer Anwender O}\\ \hline
\multicolumn{10}{|l|}{\textbf{( -- -- -- = sehr schlecht; +++ = sehr gut)}} \\ \hline
\textbf{Gew.} & \textbf{Das Instrument \dots}& -- -- -- &-- -- &-- &--/+ &+ &++ &+++ & \textbf{Das Instrument \dots} \\
\hline
\endfirsthead
\hline
\textbf{Gew.} & \textbf{Das Instrument~\dots}& -- -- -- &-- -- &-- &--/+ &+ &++ &+++ & \textbf{Das Instrument~\dots} \\
\hline
\endhead
\textbf{0,05} & \dots{} bietet \textbf{nicht} alle Funktionen, um die anfallenden Aufgaben effizient zu bewältigen. & O & O& O & O &O &O & O & \dots{} bietet \textbf{alle} Funktionen, um die anfallenden Aufgaben effizient zu bewältigen. \\ \hline
\textbf{0,03} & \dots{} erfordert \textbf{überflüssige} Arbeitsschritte.& O & O& O & O &O &O & O & \dots{} erfordert \textbf{keine überflüssigen} Arbeitsschritte.\\ \hline
\end{longtable}%
}%
\end{document}
Sorge bitte bei weiteren Beiträgen für ein Minimalbeispiel. Deine Tabelle ist im Hochformat zu breit. Du müsstest die Schriftgröße verringern, damit sie nicht über die Ränder ragt.

Antworten