Bibtex, jurabib: Verlagsort und Ort in Klammern

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


UlrichHahn
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 18:15

Bibtex, jurabib: Verlagsort und Ort in Klammern

Beitrag von UlrichHahn »

Hallo zusammen,

ich versuche aktuell meinen Bibliographiestil unter jurabib dahingehend anzupassen, dass am Ende der Literaturangabe sowohl Verlagsort als auch das Jahr in Klammern stehen.

Aktuell sieht es bei mir so aus:
Autor, Titlel, Ort Jahr.
Aussehen sollte es aber so:
Autor, Titel (Ort Jahr).

Vielen Dank im Vorraus!

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:42
Wohnort: NRW

Beitrag von Beinschuss »

jurabib wird seit einem dutzend Jahren nicht mehr gepflegt und ist nicht leicht anzupassen. Empfehlenswert ist die Nutzung von biblatex und biber. Lies dazu bitte die Wichtigen Hinweise zur Erstellung von Literaturverzeichnissen.

Gast

Beitrag von Gast »

Du könntest uns helfen, Dir zu helfen, indem Du uns zeigst, wie Dein Dokument bis jetzt aussieht. Dazu eignet sich ein Minimalbeispiel.
Dann sehen wir genau, welche Einstellungen und Optionen Du verwendest, und können versuchen, eine passende Lösung zu finden.

Bei jurabib, das auf einen 3000-zeiligen .bst-Stil aufbaut, kann es aber sein, dass diese vermeintliche kleine Anpassung recht kompliziert ist. Ich halte es zumindest für sehr wahrscheinlich, dass sie meine Fähigkeiten übersteigt.

Wenn möglich, solltest Du darüber nachdenken, zu biblatex (mit biber) zu wechseln, neben den vielen fancy Funktionen, die es bietet, sind die Stile dort auch vergleichsweise leicht anzupasssen.

Antworten