Problem Tex capacity

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


latexuser1990
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 14:09

Problem Tex capacity

Beitrag von latexuser1990 »

Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und hoffe dieser Beitrag ist in der richtigen Kategorie.

Ich habe ein Problem mit Latex unter texstudio.

Ich wollte eine Tikz Grafik einbinden, die hatte wohl zu viele Datenpunkte so dass ich die Fehlermeldung: "tex capacity exceeded"

Nachdem ich die Datenpunkte um den Faktor 10 verkleinert habe und immer die gleiche Meldung kam, entschied ich mich dazu, die Grafik komplett rauszunehmen, der Fehler kam allerdings immer noch.

Habe danach alle .aux .lot dateien und so weiter gelöscht, dann bekam ich einen pdflatex fehler, sodass garnicht mehr funktionierte, habe diese Dateien also wiederhergestellt und texstudio einmal komplett deinstalliert und neu installiert.

Jetzt bekomme ich wieder den "tex capacity exceeded" Fehler, obwohl da garnichts mehr exceeden kann.


Wisst ihr ob ich diesen Speicher irgendwie zurücksetzen kann oder was man sonst machen kann ?

Danke im Vorraus !

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2456
Registriert: Do 16. Jul 2009, 21:41
Wohnort: Hessische Provinz

Beitrag von Bartman »

Die Erzeugung eines Minimalbeispiels könnte Dir helfen, Dein Problem einzugrenzen.

latexuser1990
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 14:09

Beitrag von latexuser1990 »

Hallo Bartman,

den Code, der den Fehler produziert hat, habe ich ja bereits wieder heruasgenommen, daher wüsste ich jetzt nicht wie ich dazu ein Beispiel erzeugen sollte, oder wie meinst du das genau ?

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Nun, da du denn Fehler noch bekommst, ist der Code, der ihn erzeugt wohl noch da.

Antworten