Quellen- und Literaturverzeichnis erstellen

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


sudo
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 459
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:32

Beitrag von sudo »

Abschnitt 3.7.2 der [d]biblatex[/d] behandelt das selektieren der Quellen. Abschnitt 3.7.7 die Auswahl des Überschriftenstils.

Ich habe nur zwei Möglichkeiten behandelt, die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Wenn die Frage in deinem Kopf nicht beantwortet sein sollte, beachte den Link in meiner Signatur zum Thema Fragen stellen.
Ein vollständiges Minimalbeispiel (VM) zu erzeugen, ist gar nicht schwer und hilft ganz oft, Fehler selber zu finden. Ohne bekommt man selten gute Antworten. Anleitungen findest du z.B. im golatex Wiki auf TeXWelt oder minimalbeipiel.de
Außerdem hilft das Lesen dieser Seite, Fragen richtig zu stellen.

siggi1985
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: So 10. Mär 2013, 01:34

Beitrag von siggi1985 »

Danke für die Hinweise.

Ich stelle die Frage mal anders: Mein Quellenverzeichnis muss so aussehen:

A. Quellenverzeichnis

I. Quellen aus Editionen
II. Archivalische Quellen
III. Zeitungsartikel

B. Sekundärliteratur

Die beiden Hauptüberschriften habe ich mit dem Code sehr gut hinbekommen, doch wie setze ich die Untergliederungen?

Vielen Dank!

sudo
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 459
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:32

Beitrag von sudo »

Dann zeig uns doch bitte ein Minimalbeispiel, was du bisher geschafft hast. Darin sollte auch eine bib-Datei eingebettet sein, die ein Beispiel für einen Eintrag jedes Unterverzeichnis enthält. Dann kann man Dir bei der Selektion der Quellen auch helfen.
Ein vollständiges Minimalbeispiel (VM) zu erzeugen, ist gar nicht schwer und hilft ganz oft, Fehler selber zu finden. Ohne bekommt man selten gute Antworten. Anleitungen findest du z.B. im golatex Wiki auf TeXWelt oder minimalbeipiel.de
Außerdem hilft das Lesen dieser Seite, Fragen richtig zu stellen.

Antworten