Es zeigt Error an, beim Ausführen von BibTex. biber % ist zu 100000 Prozent eingetippt wurden
Literaturangaben mit JabRef werden nicht angezeigt?
-
DADABBI
Ich kenne Leute mit ADS, die deutlich sorgfältiger bei der Lieferung explizit nachgefragter Informationen sind.saputello hat geschrieben:dann gib diese zusammen mit log-Datei und blg-Datei an.
Ich mache für heute Schluss. Ich habe inzwischen das starke Gefühl, gegen eine Wand aus Bubblegum anzurennen.
hierbei wurde ebenfalls keine blg datei erstellt
- Dateianhänge
-
- minimalbeispiel1.log
- (12.86 KiB) 282-mal heruntergeladen
Wenn keine blg-Datei erzeugt wurde, wurde auch kein biber gestartet. Selbst, wenn das sehr früh scheitert, gibt es normalerweise eine blg-Datei.
Hast Du überhaupt biber installiert? Öffne einmal eine Eingabeaufforderung und gib dort »biber --version« ein. Wenn da nicht etwas wie »biber version: 2.5« ausgegeben wird: Schau mal im Paketmanager der TeX-Distribution nach. Falls es eine Mehrbenutzer-MiKTeX-Installation ist, musst Du ggf. sowohl in der Adminversion des Paketmanagers als auch in der Version ohne den Admin-Zusatz nachschauen (siehe dazu auch: http://texwelt.de/wissen/fragen/17793#17795).
Aber eigentlich habe ich jetzt auch keine Lust mehr. Ich bin ja auch nicht Don Quijote.
Hast Du überhaupt biber installiert? Öffne einmal eine Eingabeaufforderung und gib dort »biber --version« ein. Wenn da nicht etwas wie »biber version: 2.5« ausgegeben wird: Schau mal im Paketmanager der TeX-Distribution nach. Falls es eine Mehrbenutzer-MiKTeX-Installation ist, musst Du ggf. sowohl in der Adminversion des Paketmanagers als auch in der Version ohne den Admin-Zusatz nachschauen (siehe dazu auch: http://texwelt.de/wissen/fragen/17793#17795).
Aber eigentlich habe ich jetzt auch keine Lust mehr. Ich bin ja auch nicht Don Quijote.
- Johannes_B
- Moderator

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Du machst uns das Leben echt schwer. Wieso muss man jetzt schon wieder die genaue Meldung nachfragen?Goldbra hat geschrieben:Naja da kommt, biber funktioniert nicht mehr
Da bei aktuellen Versionen das häufigste Problem, dass der Cache nicht mehr funktioniert, der Vergangenheit angehören sollte, empfehle ich ein Update von biber. Bei einer Mehrbenutzerinstallation muss das normalerweise über die Admin-Version des Paketmanagers erfolgen. Siehe auch den Link in meinem letzten Kommentar.
Wenn ein solches verfügbar ist es aber danach trotzdem nicht geht, ist etwas bei Deiner TeX-Installation kaputt. Möglicherweise nur die Rechteeinstellungen, vielleicht aber auch schlimmeres. Mit Glück oder wenn weder im Updatemanager noch in der Admin-Version des Updatemanagers ein Update angeboten wird hilft vielleicht die Deinstallation von biber (ggf. in beiden Versionen des Paketmanager!) und die Neuinstallation. Schlimmsten Falls musst Du MiKTeX komplett deinstallieren, sicherstellen, dass alle Reste beseitigt sind und neu installieren.
-
Noch so einer