goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 83531
Top-Poster: Johannes_B (4674)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer timroh.

Partner:


goLaTeX.de wird gefördert durch DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Font im desamten Dokument ändern

 

iTob
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 1172
Anmeldedatum: 19.04.10
Wohnort: ---
Version: TeX Live auf OS X
     Beitrag Verfasst am: 08.07.2016, 12:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das liegt daran, dass das Paket Paket auf CTANhelvet nur die Sans-Serif-Familie (also \sffamily) einstellt. Wenn du willst, dass sein Dokument generell in einer Sans gesetzt wird, füge

Code • Öffne in Overleaf

\renewcommand{\familydefault}{\sfdefault}
 


in deine Präambel ein.
_________________

Ich biete Hilfe, Beratung und Schulung für alle Fragen rund um TeX, Buchgestaltung und Textsatz, sowie Grafik- und Kommunikationsdesign.
Mehr Infos und Kontakt unter tobiw.de.

Hier schreibe ich über TeX: Mein Blog „TeX-Beispiel des Monats“ (Deutsch) und TeX.tips (Englisch).
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

DADABBI
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.07.2016, 13:26     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Nebenbei: Schreibst du wirklich nach alter Rechtschreibung? Wenn nicht, ist german als Option für Paket auf CTANbabel nämlich falsch. Trennmuster für die aktuelle Rechtschreibung gibt es mit ngerman. Vielleicht solltest du also wirklich einfach zur neuen Vorlage (die hoffentlich besser ist) wechseln. Den Text, den du bereits geschrieben hast, kannst du ja übernehmen.

M1972G
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 12
Anmeldedatum: 08.07.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.07.2016, 13:29     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke für die schnelle Antwort ! Hat einwandfrei funktioniert.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

iTob
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 1172
Anmeldedatum: 19.04.10
Wohnort: ---
Version: TeX Live auf OS X
     Beitrag Verfasst am: 08.07.2016, 14:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Gerne Smile Schönes WE!
_________________

Ich biete Hilfe, Beratung und Schulung für alle Fragen rund um TeX, Buchgestaltung und Textsatz, sowie Grafik- und Kommunikationsdesign.
Mehr Infos und Kontakt unter tobiw.de.

Hier schreibe ich über TeX: Mein Blog „TeX-Beispiel des Monats“ (Deutsch) und TeX.tips (Englisch).
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de