goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

UML-Klassendiagramm in Latex einbinden

 

clarapfel
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 05.07.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.07.2016, 11:20     Titel: UML-Klassendiagramm in Latex einbinden
  Antworten mit Zitat      
Hi Smile Ich habe bei NetBeans mittels EasyUML ein Klassendiagramm erzeugt. Nun würde ich es gern bei Latex einbinden. Ich benutze dort die Dokumentklasse article. Bitte helft mir
Liebe Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Johannes_B
Moderator
Moderator


Beiträge: 4833
Anmeldedatum: 01.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.07.2016, 11:36     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Strg + C und Strg + V?

Deine Frage ist sehr unspezifisch.

By the Way, ich will nach Rom, kann mir einer sagen wie ich da hin komme?
_________________

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

clarapfel
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 2
Anmeldedatum: 05.07.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.07.2016, 11:40     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Naja, ich hab ein Klassendiagramm erzeugt. Und ich müsste das überhaupt irgendwie als Bild bekommen, das ist viel zu groß, um das im ganzen auf den Bildschirm zu bekommen. Da dachte ich, ich binde das irgendwie mit Latex ein. Aber alles, was ich im Netz finde, ist für mich viel zu kompliziert und unverständlich geschrieben
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Uwe
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.07.2016, 16:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

also ich muss sagen, dass ich das Programm nicht kenne. Aber kannst du denn nicht das Klassendiagramm als Bild (z.B. .jpg oder .png) abspeichern und dann in Latex mit
Code • Öffne in Overleaf
\includegraphics[width = 0.8\textwidth]{bild.jpg}

einfügen? Sollte das Bild zu groß sein, wird es mit "width" entsprechend skaliert, zum Beispiel 80% von der Textbreite.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de