Texmaker springt nicht an zuletzt bearbeitete Stelle

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Vaschan
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 68
Registriert: So 8. Mai 2016, 12:35

Texmaker springt nicht an zuletzt bearbeitete Stelle

Beitrag von Vaschan »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einge Zeit mit Latex gearbeitet und schon eine Arbeit damit erfolgreich geschrieben. Am Anfang des Schreibens ist Latex nach dem kompilieren rechts in dem Fenster, in dem das PDF angezeigt wird, immer zur "Erklärung (eid. Versicherung)" in dem Dokument gesprungen. Nach einiger Zeit hat sich das Problem automatisch gelöst und im pdf wurde dann immer die zuletzt bearbeitet Stelle angezeigt, so wie ich es mir auch gewünscht habe.

Jetzt habe ich mit einer anderen Arbeit begonnen und den Ordner mit der alten Arbeit an eine neue Stelle kopiert, um eine Vorlage für die neue Arbeit zu bekommen. Allerdings springt Texmaker jetzt immer wieder in dem PDF zu der "Erklärung", obwohl ich dort nichts ändere, sondern an anderen Stellen. Hat dafür jemand eine Erklärung oder noch besser eine Gegenmaßnahme, sodass Texmaker immer in dem pdf zur als letztes bearbeiteten Stelle springt?

Ich benutzte Texmaker 4.4.1.

Vaschan
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 68
Registriert: So 8. Mai 2016, 12:35

Beitrag von Vaschan »

Das Problem tritt leider immernoch auf, gibt es wirklich keine Lösung dazu?

Antworten