Inhaltsverzeichnis Zwei geteilt

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


texrookie89
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 18:30

Inhaltsverzeichnis Zwei geteilt

Beitrag von texrookie89 »

Hallo alle zusammen,

wie ihr sehen könnt bin ich neu hier also und mit latex noch kein pro. Ich habe folgende Frage:

Und zwar stelle ich gerade eine Aufgabensammlung für meine Matheübungen zusammen. Sieht in etwa so aus:

Aufgaben
section 1
section 2
usw.

Musterlösungen
section1
section2
usw.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit das das Inhaltsverzeichnis folgende Form hat?

Aufgaben
section1..........Seite xy
section2...........Seite xy
Musterlösungen
section1............Seite xy
section2............Seite xy


Ich möchte dabei nicht mit subsection Arbeiten.
LG texrookie89

DADABBI

Beitrag von DADABBI »

Rein spekulativ: Wie wäre es mit \part{Aufgaben} und \part{Musterlösungen}. Bei Verwendung einer KOMA-Script-Klasse könnte man auch \addpart statt \part verwenden? Ansonsten sei darauf hingewiesen, dass es für Aufgabensammlungen etc. auch spezielle Klassen und Pakete gibt.

Außerdem solltest du grundsätzlich ein Minimalbeispiel liefern, damit wir überhaupt sehen können, mit welcher Klasse und ggf. welchem speziellen Paket du die Aufgabensammlung realisiert hast. Passgenaue Antworten hängen natürlich ganz zentral davon ab.

texrookie89
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 18:30

Beitrag von texrookie89 »

danke für den tipp..

hat fkt

Antworten