goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Variabler Dateiname bei includepdf

 

peleroform
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 15.06.16
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.06.2016, 19:48     Titel: Variabler Dateiname bei includepdf
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich basteler an einer TEX Datei bei der aus einer DB Variablen gelsen werden und ins TEX eingefügt werden beim kompilieren.

z.B.:
Code • Öffne in Overleaf

\begin{document}
<%if note> <%custnumber%> <%end>
\end {document}
 


Hier kommt, wenn in der Bemerkung in der DB was steht, die Nummer des Kunden als Ergbniss raus. Soweit so gut.

was ich möchte, ist nun ein PDF mit
\includepdf
einfügen, wo der Dateiname aus der Nummer des Kunden und .pdf besteht.


meine Idee war

Code • Öffne in Overleaf

\includepdf{<%custnumber%>.pdf}
 


aber wie schon zu erwarten war, so einfach gehts nicht.... nur wie bzw. gehts überhaupt?
Die pdfs liegen alle im selben Ordner /home/pdfs/ (ist ein Linuxsystem)

Hat wer eine Idee?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 2096
Anmeldedatum: 07.02.10
Wohnort: Stutensee
Version: MiKTeX 2.9
     Beitrag Verfasst am: 15.06.2016, 21:26     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Mir ist vollkommen unklar, was Du wie tust. Vielleicht wäre es geschickt, wenn Du uns das an einem kleinen Beispiel zeigst. Falls Du eine Anleitung zum Erstellen brauchst: InfoMinimalbeispiel. Das würde die Chance erhöhen, dass Du eine für Dich passende Antwort bekommst. So kann man nur raten. Deiner Beschreibung nach, würde ich etwas in der Richtung

Code • Öffne in Overleaf

\begin{filecontents*}{data.dat}
Bemerkungen,Nummer
hier steht was,1
,2
"text, der ein Komma enthält",3
,4
\end{filecontents*}

\documentclass{scrartcl}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{pdfpages}
\usepackage{datatool}
\DTLloaddb{mydata}{data.dat}

\begin{document}
\DTLforeach*{mydata}{\bem=Bemerkungen,\nummer=Nummer}{
  \DTLifeq{\bem
}{}
    {
}
    {\includepdf{\nummer.pdf
}}%
}
\end{document}
 


wobei ich in meinem Arbeitsordner die vier Dateien 1.pdf, 2.pdf, 3.pdf, 4.pdf. Von denen werden dann nur die 1.pdf und die 3.pdf eingebunden. Ich vermute aber, dass Du schon das Einlesen der Daten ganz anders machst.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de