Farbe in moderncv neu definieren?

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


pfeinda
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 01:03

Farbe in moderncv neu definieren?

Beitrag von pfeinda »

Servus!

Ich bin ziemlich unerfahren mit LaTeX und wollte einen Lebenslauf mit moderncv erstellen.
Allerdings bin ich mit den Standardfarben nicht so zufrieden, sodass ich mir eine neue definieren wollte.
Ich hab mir analog zu z.B. moderncvcolorblue.sty ein moderncvcolorfarbe1.sty definiert und neben den anderen Farben in
\C:\Programme(x86)\MikTeX 2.9\tex\latex\modernvc
abgespeichert.
Die Datei schaut bei mir dann so aus:



%% start of file `moderncvcolorfarbe1.sty'.
%% Copyright 2006-2012 Xavier Danaux (xdanaux@gmail.com).
%
% This work may be distributed and/or modified under the
% conditions of the LaTeX Project Public License version 1.3c,



%-------------------------------------------------------------------------------
% identification
%-------------------------------------------------------------------------------
\NeedsTeXFormat{LaTeX2e}
\ProvidesPackage{moderncvcolorfarbe1}[2012/03/26 v1.0 modern curriculum vitae and letter color scheme: farbe1]


%-------------------------------------------------------------------------------
% color scheme definition
%-------------------------------------------------------------------------------
\definecolor{color0}{rgb}{0,0,0}%black
\definecolor{color1}{rgb}{0.40,0.56,1}% farbe1
\definecolor{color2}{rgb}{0.45,0.45,0.45}%dark grey


\endinput


%% end of file `moderncvcolorfarbe1.sty'.


Also meiner Meinung nach genauso wie die anderen Farben, nur halt mit dem anderen Namen und anderen RGB-Werten...

Wenn ich in Latex dann aber mit

\moderncvtheme[farbe1]{casual}

diese Farbe aufrufen möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass moderncvcolorfarbe1 nicht gefunden werden könne.

Daher meine Frage, wo ich noch was umschreiben muss, sodass LaTeX meine neue Farbe findet und verwenden kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

psychoworm

Beitrag von psychoworm »

Probier mal die Datei moderncvcolorfarbe1.sty mit in deinen Projekt-Ordner zu legen.

slimsbims

Danke! Funktioniert!

Beitrag von slimsbims »

Hallo Psychoworm,

Danke, ja, das funktioniert. Ich habe es für mich so gelöst, dass ich überhaupt gleich in den existierenden .sty-Farbfiles die Werte ändere.

Herzlichen Dank für den Tipp!

Antworten