C und Matlab Code Highligh Thema ist als GELÖST markiert

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


Adams

C und Matlab Code Highligh

Beitrag von Adams »

Hallo Zusammen,
ich schreibe meine Abschlußarbeit mit Lyx, da Lyx auf Latex basiert ist, kann ich bestimmt hier Leute finden , die meine Frage beantworten können.

Ich möchte in meinem Dokument C und Matlab Code mit ihren standard Farben darstellen. Dazu benutze ich lstlings Package. Das Problem beim diesem Paket kann ich nur beim dem Command "Language" nur entweder C oder Maltab eingeben. Und ich habe auch mit Matlab-prettifier Package versucht, es klappt leider nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

vielen Dank im voraus

Gast

Beitrag von Gast »

:?: Man kann doch bei jeder Umgebung per optionalem Argument die Sprache einzeln festlegen. Wenn das mit LyX nicht geht, nimm einen vernünftigen LaTeX-Editor. Man kann sogar verschiedene Umgebungen für unterschiedlichen Code definieren. Das geht mit LyX vermutlich nur über direkte Eingabe von LaTeX-Code.

Adams

Beitrag von Adams »

OK, vielen Dank

Antworten