Zu große Überschrift Thema ist als GELÖST markiert

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Brace

Zu große Überschrift

Beitrag von Brace »

Moin,

Ich habe das Problem, dass die Überschrift von meinem Formelverzeichnis deutlich größer ist, als andere Überschriften.

Hier mein Code:
\documentclass[12pt,a4paper]{article}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage{amsmath}
\usepackage[colorinlistoftodos]{todonotes}
\usepackage{mathrsfs,amsmath}
\usepackage{caption}
\usepackage{subcaption}
\usepackage{multirow}
\usepackage{tocloft} 

\usepackage{hyperref}
\hypersetup{
  colorlinks   = true,    % Colours links instead of ugly boxes
  urlcolor     = blue,    % Colour for external hyperlinks
  linkcolor    = blue,    % Colour of internal links
  citecolor    = red      % Colour of citations
}

\begin{document}

\newcommand{\listequationsname}{Formelverzeichnis} 
\newlistof{myequations}{equ}{\listequationsname} 
\newcommand{\myequations}[1]{
\addcontentsline{equ}{myequations}{\protect\numberline{\theequation}#1}\par}  

\section{Formeln}
\begin{equation}\label{eq:Eq1} 
   a=b 
\end{equation} 
\myequations{P-Anteil \ref{eq:Eq1}}

\addcontentsline{toc}{section}{Formelverzeichnis}
\listofmyequations 

Danke schonmal invorraus.

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Setze die titles Option für das Paket tocloft:
\usepackage[titles]{tocloft}

Brace

Beitrag von Brace »

Danke für die schnelle Antwort...

Es ist alles wieder so wie es sein soll.

Brace

Beitrag von Brace »

Ich habe mich geirrt.

Es ist noch alles so wie ich es mir wünsche.

Ich hätte gerne das die einzelnen Punkte in dem Verzeichnis etwas eingerückt sind, so wie beim Abbildungsverzeichnis, welches folgendermaßen eingebunden ist:
\addcontentsline{toc}{section}{Abbildungsverzeichnis}
\listoffigures
ich habe schon gelesen dass dies mit dem tocloft paket möglich sein soll, frage moch aber noch wie

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Brace hat geschrieben: ich habe schon gelesen dass dies mit dem tocloft paket möglich sein soll, frage moch aber noch wie
Warum schaust Du dann nicht einfach in die Dokumentation des Paketes tocloft? Ich habe das jetzt für Dich getan:
\cftsetindents{myequations}{1.5em}{2.3em}
Die erste Länge ist der Einzug, die zweite die Breite der Nummer.

Du hast übrigens eventuell weitere Probleme: im Inhaltsverzeichnis können bei Deinem Code für das Formelverzeichnis und das Abbildungsverzeichnis durchaus die Seitennummer der jeweils vorhergehenden Seite stehen.

Antworten