Seltsame Fehlermeldung im TexnicCenter beim PDF to Latex

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


popadius

Seltsame Fehlermeldung im TexnicCenter beim PDF to Latex

Beitrag von popadius »

Guten morgen,
ich habe eine sehr seltsame Warnungen neuerdings beim compilieren. Da spuckt er jetzt immer folgendes aus
]pdfTeX warning (ext4): destination with the same identifier (name{section..0})
 has been already used, duplicate ignored
<to be read again> 
                   \relax 
l.261 \listoffigures
                     (diplomarbeit.lof)
\tf@lof=\write7
 [19] [20

]pdfTeX warning (ext4): destination with the same identifier (name{section..0})
 has been already used, duplicate ignored
<to be read again> 
                   \relax 
l.265 \listoftables
                    (diplomarbeit.lot)
\tf@lot=\write8
Weiß jemand was das zu bedeuten hat. Ich steige da nicht hinter.

Gruß
popadius

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Aus irgend einem Grund werden für die Verzeichnisse Anker für Links oder Bookmarks mit identischem Namen erzeugt. Ohne vollständiges Minimalbeispiel kann zumindest ich zur Ursache und Lösung nichts sagen. Vielleicht bringt ja einer der unzähligen Treffer für "destination with same identifier" bei Google eine Lösung. Die Mehrzahl der Treffer dürften sich aber auf gleiche Anker für Seitenzahlen beziehen.

popadius

Fehlermeldungen nach Latex Review nicht mehr vorhanden

Beitrag von popadius »

Hallo Koma,
vielen Dank für deine Erklärung. Ich habe einfach nochmal sauber meinen Code durchforstet und einige seltsame Auswüchse beseitigt. Daher habe vorher auch kein Minimalbeispiel gebracht. Denn das wäre alles geworden nur nicht minimal :lol:. Der Fehler ist jetzt auf jedenfall nicht mehr da. Ich denke da war einfach irgendwo einige unsaubere Codezeilen oder ähnliches.

Viele Grüße,
popadius

WellWork
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Jan 2009, 15:25

Beitrag von WellWork »

Hallo!
Es gibt noch ein gutes Programm, das doppelte Dateien suchen kann.
Clone Remover benutze ich es selbst. :)

Antworten