Verzeichnissprobleme

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


frazer
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Mai 2016, 15:47

Verzeichnissprobleme

Beitrag von frazer »

Hallo, ich habe zurzeit ein rieeeesen problem und bin hier halb am verzweifeln.
Zuerst funktioniert aufeinmal mein Inhaltsverzeichnis nicht so wie ichs will, dann gehts literaturverzeichnis auch nicht und mein abkürzungsverzeichnis wird nicht sortiert.... ich bin am verzweifeln, da ich es vor 5Stunden drucken wollte und es morgen abgeben muss..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
%Dokumentklasse
\documentclass[a4paper,12pt]{scrreprt}
\usepackage[left= 2.5cm,right = 2cm, bottom = 4 cm]{geometry}
%\usepackage[onehalfspacing]{setspace}
% ============= Packages =============

% Dokumentinformationen
\usepackage[
	pdftitle={Energetische Inspektion an RLT-Anlagen nach EnEV zur Aufdeckung möglicher Energieeinsparpotenziale},
	pdfsubject={},
	pdfauthor={Sebastian Michalsky},
	pdfkeywords={},	
	%Links nicht einrahmen
	hidelinks
]{hyperref}


% Standard Packages
\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{graphicx, subfig}
\graphicspath{{img/}}
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage{lmodern}
\usepackage{color}
\usepackage{fleqn}
\usepackage{subfloat} 
\usepackage{subfig}

% Package für Abkürzungsverzeichnis
\usepackage{acronym}

% zusätzliche Packages
\usepackage{array}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{tabularx,ragged2e,booktabs} 
\usepackage{enumitem} 
\usepackage[table]{xcolor} 
\usepackage{amssymb}
\usepackage{blindtext} 
\usepackage{caption, booktabs}
\usepackage{siunitx}
% Paket für griechische Buchstaben
\usepackage{textgreek}
%Grafikposition erzwingen
\usepackage{float}

% zusätzliche Schriftzeichen der American Mathematical Society
\usepackage{amsfonts}
\usepackage{amsmath}
%\usepackage[latin9]{inputenc}
% nicht einrücken nach Absatz
\setlength{\parindent}{0pt}
%\setlength{\mathindent}{2cm}
% Anzahl der Sections
%\setcounter{secnumdepth}{6}

% ============= Kopf- und Fußzeile =============
\pagestyle{fancy}
%
\lhead{Bachelorthesis}
\chead{}
\rhead{\slshape \leftmark}
%%
\lfoot{}
\cfoot{\thepage}
\rfoot{}
%%
\renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt}
\renewcommand{\footrulewidth}{0pt}

% ============= Package Einstellungen & Sonstiges ============= 
%Besondere Trennungen
\hyphenation{De-zi-mal-tren-nung}


% ============= Dokumentbeginn =============

\begin{document}
%Seiten ohne Kopf- und Fußzeile sowie Seitenzahl
\pagestyle{empty}

\include{01_titel}

\include{02_danksagungen}

\include{03_zusammenfassung}

\include{031_abkuerzungsverzeichnis}

% Beendet eine Seite und erzwingt auf den nachfolgenden Seiten die Ausgabe aller Gleitobjekte (z.B. Abbildungen), die bislang definiert, aber noch nicht ausgegeben wurden. Dieser Befehl fügt, falls nötig, eine leere Seite ein, sodaß die nächste Seite nach den Gleitobjekten eine ungerade Seitennummer hat. 
\cleardoubleoddpage

\pagestyle{fancy}



%Verzeichnis aller Bilder
\listoffigures

%Verzeichnis aller Tabellen
\listoftables

%Inhaltsverzeichnis
\tableofcontents

% pagestyle für gesamtes Dokument aktivieren
\pagestyle{fancy}

\include{04_einleitung}
\newpage
\include{05_grundlagen}
\newpage
\include{051_stand_der_technik}
\newpage
\include{07_methoden}

\include{08_ergebnisse}


%Literaturverzeichnis
\bibliographystyle{unsrtdin}
\bibliography{literatur}

\end{document}
Zuletzt geändert von frazer am Di 3. Mai 2016, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Wie soll man dir bei den Angaben helfen können? Wir haben weder deine Dateien noch sagst du irgendwas zu Fehlermeldungen. "Es geht nicht" kann alles mögliche heißen.

frazer
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Mai 2016, 15:47

Beitrag von frazer »

Mein problem liegt darinf, dass das Inhaltsverzeichnis mehr seitenzahlen heraus gibt als das dokument überhaupt hat. Zusätzlich sortiert mir die datei mein abkürzungsverzeichnis nicht und mein literaturverzeichnis wird nicht ins inhaltsverzeichnis eingefügt.

Eine fehlermeldung gibts nicht....sonst hätte ich sie mit hier rein gepostet.
Das beispiel ist die hauptdatei in der alle anderen unterdateien vereint werden, daher bin ich mir recht sicher dass dort irgendwo der hund begraben liegt aber ka wo
Dateianhänge
00_Abschlussarbeit_Energietechnik.tex
(2.72 KiB) 285-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von frazer am Di 3. Mai 2016, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Es gibt sehr wohl Fehlermeldungen. So meldet bibtex beispielsweise:
00_Abschlussarbeit_Energietechnik.blg hat geschrieben:Repeated entry---line 113 of file literatur.bib
: @electronic{gebhardt
Das stimmt auch. Du hast sowohl ab Zeile 20 als auch ab Zeile 113 einen Datensatz gebhardt. Ebenso hast du zweimal kvs. Den Fehler kannst nur du entwirren, weil nur du die entsprechenden Verweise im Text korrigieren kannst.

Ebenso hast du im Text einen Querverweis, der nicht im Literaturverzeichnis zu finden ist:
00_Abschlussarbeit_Energietechnik.log hat geschrieben:LaTeX Warning: Citation `komfort' on page 27 undefined on input line 391.
Davon abgesehen gibt es aber ein Literaturverzeichnis und das Inhaltsverzeichnis passt auch zum Inhalt des erzeugten PDFs.

Dass es kein Abkürzungsverzeichnis gibt, liegt vermutlich daran, dass es auch keine Datei 031_abkuerzungsverzeichnis.tex gibt.

BTW: Hat dir noch nie jemand gesagt, dass Umlaute und Leerzeichen in Dateinamen eine blöde Idee sind?

Ansonsten ist es ziemlich unverschämt, uns wenige Stunden vor dem Abgabetermin mit einem derartigen Wust zu konfrontieren.

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

PS: Das Literaturverzeichnis wird in der Voreinstellung natürlich nicht ins Inhaltsverzeichnis eingetragen. Das kann man aber mit Option bibliography ändern, also beispielsweise:
\documentclass[a4paper,12pt,bibliography=totoc]{scrreprt}
Näheres zu der Option ist in der KOMA-Script-Anleitung, [d]scrguide[/d], zu finden.

BTW: Sollt ihr wirklich Abbildungs- und Tabellenvereichnis vor dem Inhaltsverzeichnis haben? Das wäre sehr, sehr unüblich. Üblicherweise ist das Inhaltsverzeichnis das erste Verzeichnis. Bei sehr großen Werken hat man allenfalls noch eine Kurzform davon davor, die sogenannte Kapitelübersicht.

Zum Abkürzungsverzeichnis kann ich nichts sagen, das ich dazu keinen Code bei dir gefunden habe. Soweit ich in der Ansammlung doppelt geladener Pakete und nicht empfehlenswerter Einstellungen gefunden habe, hast du dafür noch nicht einmal ein Paket geladen. Also wäre es ohnehin eher verwunderlich, wenn da automatisch etwas sortiert würde.

frazer
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Mai 2016, 15:47

Beitrag von frazer »

nein hat mir leider keiner, da es bei mir keinen gibt der sich damit auskennt. beide fehler hatte ich vor 2 tagen schonmal verbessert aber irgendwie wirds nicht angenommen

frazer
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Mai 2016, 15:47

Beitrag von frazer »

Besserwisser hat geschrieben:PS: Das Literaturverzeichnis wird in der Voreinstellung natürlich nicht ins Inhaltsverzeichnis eingetragen. Das kann man aber mit Option bibliography ändern, also beispielsweise:
\documentclass[a4paper,12pt,bibliography=totoc]{scrreprt}
Näheres zu der Option ist in der KOMA-Script-Anleitung, [d]scrguide[/d], zu finden.

BTW: Sollt ihr wirklich Abbildungs- und Tabellenvereichnis vor dem Inhaltsverzeichnis haben? Das wäre sehr, sehr unüblich. Üblicherweise ist das Inhaltsverzeichnis das erste Verzeichnis. Bei sehr großen Werken hat man allenfalls noch eine Kurzform davon davor, die sogenannte Kapitelübersicht.

Zum Abkürzungsverzeichnis kann ich nichts sagen, das ich dazu keinen Code bei dir gefunden habe. Soweit ich in der Ansammlung doppelt geladener Pakete und nicht empfehlenswerter Einstellungen gefunden habe, hast du dafür noch nicht einmal ein Paket geladen. Also wäre es ohnehin eher verwunderlich, wenn da automatisch etwas sortiert würde.
Ja das mit den verzeichnissen ist bei uns so üblich. Danke für deine hilfe nun habe ich schonmal das literaturverzeichnis in dem inhaltsverzeichnis. Nun fehlt nur noch das letzte problem, dass das inhaltsverzeichnis mehr seiten anzeigt als das dokument überhaupt besitzt

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Wie gesagt: Bei mir passt das Inhaltsverzeichnis exakt zum Dokument. Keine Ahnung, was du anstellst, damit das nicht der Fall ist. Aber lösch mal alle aux-Dateien und die toc-Datei und mach drei bis vier neue pdflatex-Läufe.

frazer
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 3. Mai 2016, 15:47

Beitrag von frazer »

habs mit dem Inhaltsverzeichnis hin bekommen, danke an alle die mir geholfen haben. Lösung hierbei war, dass ichs doppelt auf "schnelles übersetzen" gehen musste

Antworten