inputenc error 'latin1'

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


squba
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 11:02

Beitrag von squba »

Danke!
wie gesagt, ich bin Anfänger auf dem Gebiet, freue mich jedoch immer wieder Fortschritte mit der Hilfe der Forenmitglieder zu machen :wink:

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen dritten Advent!!
System: Win 7, 64 Bit
Distribution: MikTEX 2.9, 32 Bit
Editor: TEXMaker 4.2
Literatur: JabRef 2.10

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Besserwisser hat geschrieben:
squba hat geschrieben:da biber standartmäßig noch nicht mit jeder LaTeX Distribution kommt.
Welche Distribution soll das sein? Es gibt derzeit zwei große TeX-Distributionen, TeX-Live (auch MacTeX basiert darauf) und MiKTeX. Laut CTAN-Eintrag für biber enthalten beide biber.
In der 64-bit Version von MiKTeX 2.9 ist Biber wirklich nicht enthalten.

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

squba hat geschrieben: Noch eine Frage hab ich allerdings. Da ich mir im Laufe der Zeit eine LaTeX-Vorlage zusammengebastelt habe und Pakete mehr oder weniger schneller veralten - gibt es (und falls ja, wo) eine Möglichkeit schnell herauszufinden, ob man noch auf dem aktuellsten Stand ist bzw. ob man veraltete Pakete nutzt?
Sowohl TeXLive als auch MiKTeX haben einen Packagemanager dafür.

squba
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 18
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 11:02

Beitrag von squba »

Also sowohl in MikTex als auch in JabRef hab ich jetzt als Zeichenkodierung UTF8 eingestellt.

Die .bib-Datei rufe ich in LaTex folgendermaßen auf:
\usepackage[backend=bibtex8,bibencoding=utf8]{biblatex}
\bibliography{NAME DER .bib-DATEI}
Und nun kommt auch keine Fehlermeldung mehr.

Danke!!
System: Win 7, 64 Bit
Distribution: MikTEX 2.9, 32 Bit
Editor: TEXMaker 4.2