Suche bestimmten Zitationsstiel

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Gerhard2
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Apr 2016, 10:47

Suche bestimmten Zitationsstiel

Beitrag von Gerhard2 »

Hallo zusammen, ich arbeite noch nicht besonders lange mit Latex und benötige einen bestimmten numerischen Zitationsstiel. Das Ganze sollte beispielsweise so aussehen:

J. A. Davies, B. Domeij, J. P. S. Pringle, and F. Brown, J. Electrochem. Soc. , 112 , 675 (1965).

Also: Autoren , Journal, Band [\b] , Seite, (Jahr)


Könnt ihr mir einen Tipp geben, welchen bibliographystyle ich da verwenden könnte und ob ich dafür ein bestimmtes Packet ein binden muss?

Ich habe schon eine Weile geschaut, aber eben ohne Erfolg.
... wäre für jede Hilfe dankbar.

Gast

Beitrag von Gast »

Das sind leider viel zu wenig Informationen, um einen Stil empfehlen zu können. Es sieht aber (auch des Beispiels wegen) nach Chemie-Stilen aus. Wenn Du das für den Eigenbedarf brauchst, solltest Du Dir wie in den wichtigen Hinweisen für Literaturverzeichnisse empfohlen biblatex mit Biber ansehen, da gibt es die biblatex-chem-Stile, vielleicht ist da etwas für Dich dabei. Ansonsten gibt es auf der CTAN-Übersichtsseite noch weitere Stile. bilatex-Stile sind häufig recht leicht anzupassen, wenn man genau weiß, was gemacht werden soll.

Wenn das für eine Zeitschrift ist, dann solltest Du sehen, ob sie eine LaTeX-Vorlage haben, die auch einen Bibliographie-Stil beinhaltet. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie biblatex akzeptieren.

Antworten