tocloft – newlistof erscheint nicht im Inhaltsverzeichnis

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


macwinnie
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Jan 2010, 12:45

tocloft – newlistof erscheint nicht im Inhaltsverzeichnis

Beitrag von macwinnie »

Hallo zusammen,

für eine Hausarbeit benötige ich eine Liste aller in der Arbeit verwendeten Links. So weit kein Problem – diese Liste habe ich umgesetzt bekommen, siehe Minimalbeispiel.

Mein Problem ist jetzt aber, dass es – anders als z.B. das Abbildungsverzeichnis – trotz vorhandener Links nicht im Inhaltsverzeichnis aufgeführt wird.

Warum ist das so / wie kann ich das beheben? Kann mir hier jemand helfen?

Danke euch allen schon mal!
VLG
macwinnie

\documentclass[11pt,a4paper,twoside]{article}

  \usepackage[ngerman]{babel}
  \usepackage[T1]{fontenc}
  \usepackage[utf8]{inputenc}
  \usepackage{tocloft}
  \usepackage{hyperref}

% Define new List of Hyperlinks
\newcommand{\listlinkname}{\Large{Verzeichnis der Hyperlinks}}
\newlistof{link}{exp}{\listlinkname}
\newcommand{\hlink}[2]{\refstepcounter{link}\addcontentsline{exp}{link}{\protect\numberline{\thelink.} #2\ [#1]}\href{#1}{#2}}

\begin{document}
  \tableofcontents
  \section{Link}
  bla bla bla \hlink{http://www.google.de}{Google}
  \section{Figure}
  \begin{figure}
  Figure
  \caption{Test}
  \end{figure}
  \listoffigures
  \listoflink
\end{document}
Dateianhänge
so sieht das gerenderte Ergebnis des Minimal-Beispiels aus...
so sieht das gerenderte Ergebnis des Minimal-Beispiels aus...
Screen Shot 2016-03-31 at 12.50.44.png (37.25 KiB) 1117 mal betrachtet

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

macwinnie hat geschrieben:Mein Problem ist jetzt aber, dass es – anders als z.B. das Abbildungsverzeichnis – trotz vorhandener Links nicht im Inhaltsverzeichnis aufgeführt wird
Das Abbildungsverzeichnis wird auch nicht im Inhaltsverzeichnis aufgeführt – auch nicht in deiner Abbildung. Ansonsten: Wie kann ich Verzeichnisse im Inhalt aufführen?

macwinnie
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Jan 2010, 12:45

Beitrag von macwinnie »

Merci, das war einfach :D

Antworten