Manche Wörter automatisch Kursiv Thema ist als GELÖST markiert

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


Lena08

Manche Wörter automatisch Kursiv

Beitrag von Lena08 »

Hallo,

ich schreibe einen Text und manche Wörter sind relevant und sollen stets und überall wo ich sie hinschreibe kursiv geschrieben werden.
Ich suche schon länger danach, finde aber noch nichts so recht. Gibt es eine Funktion, mit der ich sowas erreichen kann, wo ich ggf. im Header schon die Liste an Kursivwörtern eingeben kann?

Danke und viele schöne Größe.

Gruß
Lena

saputello
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 98
Registriert: Do 15. Jan 2015, 08:49

Beitrag von saputello »

Nein. Text, der ausgezeichnet werden soll, ist immer mit einer entsprechenden Markup-Anweisung zu versehen. Siehe: Wie sollte ich vorgehen, wenn ich bestimmte Arten von Begriffen, beispielsweise Namen, hervorheben will?

Gast

Beitrag von Gast »

Eigentlich ist die Antwort "nein", aber mit LuaLaTeX, XeLaTeX und anderen Zaubertricks ist da doch etwas zu machen

Highlight every occurrence of a list of words?
format special words in text
Macro: Replace all occurrences of a word

Antworten