latex zum zusammenfügen von vielen pdf's nutzen

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Flo Rida
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 71
Registriert: Do 22. Mai 2014, 23:07

latex zum zusammenfügen von vielen pdf's nutzen

Beitrag von Flo Rida »

Hallo,

ich möchte viele pdf-Dateien á la:

\includepdf[pages=-]{Vorlesung1.pdf}
\includepdf[pages=-]{Vorlesung2.pdf}
\includepdf[pages=-]{Vorlesung3.pdf}
.
.
.

zusammenfügen. Jede Vorlesung gibt es eine neue pdf-Datei mit den Folien. Nun möchte ich mir ein "Gesamtscript" basteln und wollte dazu latex nehmen. Die einzelnen Dateien haben alle das selbe (PowerPointseiten-)Format. Nun wenn ich sie mit \includepdf in der Klasse scrartcl einfüge bleibt auf jeder Seite oben und unten Rand. In standalone kann er kein \includepdf und \includegraphics kann so wie ich dass jetzt gesehen habe nur ein Blatt einfügen. Wie gehe ich am besten vor? Ein Tool will ich mir dafür nicht herunterladen.

Grüße
Flo

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

In Ermangelung eines Minimalbeispiel sei lediglich darauf hingewiesen, dass man bei pdfpages die Wahl hat, ob die eingebundenen Seiten in das Format der Seiten des Hauptdokuments eingepasst werden oder ihr eigenes Format behalten sollen. Siehe dazu die Optionen noautoscale und fitpaper, ggf. auch pagetemplate und templatesize.

Außerdem sei noch darauf hingewiesen, dass es bei TeX Live auch noch das Programm pdfjam gibt.

Flo_Rida

Beitrag von Flo_Rida »

Jo Danke! Die fitpaper-Option wars!

Grüße
Flo_Rida

Antworten