TextField in animteinline führt zu Fehler

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


elloro
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 09:35

TextField in animteinline führt zu Fehler

Beitrag von elloro »

Hallo zusammen,
ich habe ein ChoiceMenu mit zwei Optionen und je nachdem welche Option gewählt wurde soll der ein bzw. andere frame angezeigt werden. Ziel ist ein "interaktives" PDF.

Wenn Ich in animateinline eine TextField Einbaue bekomme ich den Fehler
"error (ext4): link annotations cannot be inside an XForm"
Habe schon versucht mit \begin{NoHyper} und \end{NoHyper} um animateinline aber das hat auch nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme?

Hier mein miniBsp.:
\documentclass[11pt,a4paper]{article} % Use A4 paper with a 11pt font size article

\usepackage{eforms}
\usepackage{animate}
\usepackage{pgfplots} %Required for graph 

%“running in backwards compatibility mode” Compiler Warning
\pgfplotsset{compat=newest,compat/show suggested version=false}

\begin{document}
\begin{Form}
   \ChoiceMenu[radio,name=trafo,radiosymbol=4,onfocus={anim.Tables.frameNum=0;}]{}{\phantom{.}=AC]} Option A \hfill%
   \ChoiceMenu[radio,name=trafo,radiosymbol=4,onfocus={anim.Tables.frameNum=1;}]{}{\phantom{.}=AC]} Option B \hfill%
			
   \begin{center}
	\begin{NoHyper}
		\begin{animateinline}[nomouse,step,label=Tables]{0}					
			\begin{tabular}{|c|c|}\hline							
				\TextField[name=phonenumber1]{Phone:} &{\color{white}2} \\\hline
 				    & \\\hline
				    & \\\hline
				\end{tabular}
								
		\newframe%
			%\TextField[name=phonenumber2]{Phone:} \TextField[name=phonenumber,maxlen=10]{Phone2:}
      			\begin{tabular}{|c|c|}\hline
			   1 & 2\\\hline
			      & \\\hline
			\end{tabular}						
		\end{animateinline}
	\end{NoHyper}
   \end{center}
\end{Form}	
\end{document}

P.S.
Sorry, zu spät gesehen. Ich hätte das wohl besser ins Allgemeine Forum schreiben sollen. Kann man das verschieben, bzw. kann das ein Administrator machen?
Zuletzt geändert von elloro am Mi 6. Jan 2016, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Es gibt Situationen, da sollte man einfach keine pdf mehr verwenden. Du würdest ja auch nicht so lange am Golf schrauben und basteln, bis du mit dem Ding zum Mond fliegen kannst.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

elloro
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 09:35

Beitrag von elloro »

Danke für die Info.
Ich will ja nicht bis zum Mond fliegen und ich weiß das es schon etwas grenzwertig ist was ich da vorhabe aber (es gibt immer ein aber :-) ) wenn ich eine Präsentation über das "eforms-package" erstellen will/muss (es steht an) dann muss ich anderes lösen.
Ich hatte mir gedacht die einzelnen eforms Elemente (TextBox, ChoiceMenu etc) in einer Animation anzuzeigen während ich dazu was sage.
Das geht dann wohl nicht und ich muss mir da was anderes einfallen lassen.
Man könnte Bild-Dateien der Elemente erstellen und die durchlaufen lassen. Ist halt mehr Arbeit und wenn es nicht anderes geht dann ist das schade.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten