\chapter ohne Seitenumbruch

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


sashaheisen
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:51

\chapter ohne Seitenumbruch

Beitrag von sashaheisen »

Hallo liebe Leute,
ich möchte eine Kurzfassung zusammen mit einem Abstract auf eine Seite bringen. Leider macht er bei einer Überschrift mit \chapter einen Seitenumbruch. Gibt es einen Befehl dafür? Wurde bei meiner Suche im Internet leider nicht fündig.

Gruß
Sasha

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Kurzfassung von was? Klingt irgendwie nach article oder scrartcl also \section als obere Ebene.

Es ist jedenfalls eine typische Eigenschaft von Kapiteln auf einer neuen Seite zu beginnen.

sashaheisen
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:51

Beitrag von sashaheisen »

Besserwisser hat geschrieben:Kurzfassung von was? Klingt irgendwie nach article oder scrartcl also \section als obere Ebene.

Es ist jedenfalls eine typische Eigenschaft von Kapiteln auf einer neuen Seite zu beginnen.
Es ist eine Kurzfassung einer wissenschaftlichen Arbeit. Ich möchte ja gerade die große Schrift verwenden, die bei \chapter erstellt wird und dadurch ein Eintrag in das InhaltsVZ entsteht.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Kapitel beginnen immer auf einer neuen Seite. Da du so sparsam mit Infos bist, kann man wirklich nicht mehr dazu sagen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten