Nummerierung des Inhaltsverzeichnis

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Schala

Nummerierung des Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Schala »

Hallo ich habe ein kleines Problem. Es geht darum, dass ich ein normales Inhaltsverzeichnis erstelle. Dieses, sowie auch das folgende Abkürzungsverzeichnis allerdings gehen über eine Seite. Ich habe jeweils römische Ziffern vergeben, das Inhaltsverzeichnis wird entsprechend als II , das Abkürzungsverzeichnis als III ausgegeben. Leider hat nun die zweite Seite des Inhalsverzeichnis auch die II , bei Abkürzungsverzeichnis entsprechend die III.

Ich möchte allerdings, dass im eigenlichen Inhaltsverzeichnis zwar das Inhaltsverzeichnis selbst als II referenziert wird (/da es ja da beginnt), die Folgeseite alledings als III (und nicht aufgeführt im Inhaltsverzeichnis). Erste Seite des Abkürzungsvrzeichnis ist dann IV (und entsprechend so im Literaturverzeichnis referenziert), zweite die V.

Kann mir jemand helfen ? Ich hoffe das ist halbwegs vrständlich, denn auch wenn ich mit den countern rumspile erreiche ich nich das gewünschte Ziel.
\begin{document}
\pagenumbering{Roman} 
\setcounter{page}{2}
\tableofcontents
\addcontentsline{toc}{section}{Inhaltsverzeichnis}
\setcounter{page}{2}
\newpage
\section*{Abkürzungsverzeichnis}
\begin{acronym}[UUUUU]
	%Abkürzungen
\end{acronym}
\addcontentsline{toc}{section}{Abkürzungsverzeichnis} 
\pagenumbering{Roman}
\setcounter{page}{3}
\newpage
\pagenumbering{arabic}
\section{1}
......
 \end{document}

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Don't feed the gremlins after midnight, spiel nicht an den Countern rum. Das ist dein persönlicher Schraubenzieher im eigenen Knie.

Wie kann ich Verzeichnisse im Inhalt aufführen
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Antworten