MiKteX Portable läuft nicht...

Alles rund um das System für Windows.


Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Ich wiederhole mich mal:
Besserwisser hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass du insgesamt zu hektisch vorgehst. Das geht immer schief. Das ganze ruhig anzugehen und einige Dinge mal gründlich nachzulesen […] braucht am Ende eher weniger als mehr Zeit.
Derzeit kommst du mir vor wie der Bursche, der ein Pferd satteln und zum Reiter bringen soll, nicht merkt, dass er stattdessen die Ziege erwischt hat und sich die ganze Zeit wundert, warum das mit dem Halfter und dem Sattel nicht funktioniert und ständig zum Meister rennt und ihn nach Werkzeug fragt, um die Sachen passend zu machen.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

Addyster hat geschrieben:Frau Fischer Sie sind der Wahnsinn, es funktioniert.

Und wenn ich wieder auf ein Paket stosse, welches nicht installiert ist, dann lade ich einfach von CTAN die .lzma runter, schieb diese in den Ordner und kanns somit installieren?!

Vielen Dank,
Adrian
Ja. Wobei man darauf achten muss, dass die miktex-zz-Dateien (die enthalten die Datenbankinformationen) aktuell bleiben und zu den Paketen passen.

Addyster
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: So 5. Jul 2015, 21:54

Beitrag von Addyster »

Besserwisser hat geschrieben:Derzeit kommst du mir vor wie der Bursche, der ein Pferd satteln und zum Reiter bringen soll, nicht merkt, dass er stattdessen die Ziege erwischt hat und sich die ganze Zeit wundert, warum das mit dem Halfter und dem Sattel nicht funktioniert und ständig zum Meister rennt und ihn nach Werkzeug fragt, um die Sachen passend zu machen.
Solange der Sattel und das Halfter am Ende passen, und der Reiter auch mal Lust hat auf ner Ziege zu reiten, sind doch alle glücklich und zufrieden?!

Vielen Dank an den Meister ;)

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Der MiKTeX-Server läuft übrigens wieder. Man kann also wieder ganz normal über den Paketmanager Pakete aus den Online-Repositories installieren und mit dem Net-Installer arbeiten.

Antworten