BiBTex Ausgabe in eigene Struktur einfügen

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Fabian

BiBTex Ausgabe in eigene Struktur einfügen

Beitrag von Fabian »

Moin moin,

ich schreibe gerade an meiner Dissertation (naja versuche es) und habe folgendes Problem mit BibTeX bzw. LaTeX:

ich will die Bibliographie in mein normales Kapitel / Section Schema einfügen, aber der Aufruf von
\bibliography{literatur} 
erzeugt ja neben der Überschrift "Bibliography" auch immer ein eigenes Chapter (scheint mir zumindest so), das würde ich gerne unterdrücken.

Eigentlich soll mir der Aufruf von
\bibliography{literatur} 
nur den Verzeichnistext ausspucken ohne sonst etwas zu machen. Hätte ich zumindest gern.

Ich benutze scrbook.

Wäre cool, falls mir jemand helfen könnte. Hab in diversen Foren nichts dazu gefunden.

Vielen Dank!
- Fabian

Gast

PS

Beitrag von Gast »

Nachtrag:

Ich verwende Natbib...

irgendwie muss ich wohl \thebibliography umdefinieren... kann mir ein Kundiger evtl. helfen.

Grüße
- Fabian

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2526
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

\chapter* deaktivieren

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Fabian,

ein schneller hack wäre, \chapter* vorübergehend wirkungslos zu machen:
{\def\chapter*#1{}
\bibliography{literatur}}
Viele Grüße,

Stefan

Antworten