Farben der Code-Abschnitte

Hier findest Du Hilfe zur Forum, was hier wie funktioniert. Weiterhin kannst Du hier Wünsche und Anregungen sowie Probleme mitteilen.


Benutzeravatar
Johannes
Admin
Admin
Beiträge: 250
Registriert: So 29. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Böblingen

Beitrag von Johannes »

Kann mich dem nur anschliessen und finde es auch sehr angenehm. Ich war zunächst mit dem vielen rot nicht ganz glücklich. Hatte den Ansatz Rot und blau komplett zu tauschen. Um die Menge an roter Schrift herabzusetzen. Habe es aber nicht ausprobiert.

Nun habe ich aber eine Nacht drüber geschlafen es mir nochmal angeschaut und finde es doch gut. Wenn eine Vertauschung nicht schwierig bzw aufwändig ist würde ich es gerne mal sehen.

Ansonsten, denke ich kannst du mir per mail den code schicken dann binde ich den hier in Geshi ein.

Gruß
Johannes
goLaTeX Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
goLaTeX-Wiki

pospiech
Moderator
Moderator
Beiträge: 247
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pospiech »

Die hier einzusehende Version:
http://www.matthiaspospiech.de/blog/200 ... -eine-idee

ist inzwischen im SVN von Geshi.
Es ist dafür allerdings die aktuellste Version, also derzeit 1.0.8 notwendig, da diese notwendige Fehlerkorrekturen enthält.

@Johannes: die letzte Version die ich dir geschickt habe ist älter und enhält noch alle Fehler die ich nicht beheben konnte. Die Version aus dem geshi SVN ist daher vorzuziehen.

Benutzeravatar
Johannes
Admin
Admin
Beiträge: 250
Registriert: So 29. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Böblingen

Beitrag von Johannes »

Guten morgen Matthias,
habe gestern abend noch das komplette Geshi einmal ausgecheckt. Hat zwar etwas gedauert bist ich die richtige LaTeX.php gefunden hatte, aber ging. Sie war ja noch nicht in der Version 1.0.8 vorhanden.

Nun ist also hier 1.0.8 integriert mit dem entsprechenden Latex-File.

Gruß
Johannes
goLaTeX Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
goLaTeX-Wiki

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2497
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo,

die neue Variante gefällt mir sehr gut. Bei der Darstellung von Gliederungsüberschriften wie \chapter, \section etc. fiel mir auf, dass die *-Varianten nicht so behandelt werden. Ist dies Absicht?

Stefan

pospiech
Moderator
Moderator
Beiträge: 247
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von pospiech »

Stefan hat geschrieben:Hallo,

die neue Variante gefällt mir sehr gut. Bei der Darstellung von Gliederungsüberschriften wie \chapter, \section etc. fiel mir auf, dass die *-Varianten nicht so behandelt werden. Ist dies Absicht?
Nein, es ist schlicht ein Fehler.

Die Diskussion über den entgültigen Stil ist übrigens noch im Gange. Einige der geshi Entwickler haben meine Version noch geändert und ich bin dabei mit denen zu diskutieren was davon Sinn macht und was nicht.

Aber mit deinem Fehler benötigen wir ja eh wieder eine neue Version in geshi...

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2497
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Wenn nicht gar nicht in der offiziellen Version, doch evtl. für dieses Forum könnte man auch \addpart, \addchap und \addsec und deren *-Versionen analog \chapter, \section etc. behandeln, da hier sicher viel mit KOMA-Klassen geschrieben wird.

Stefan

Antworten