Nach hinzufügen der Repository von KOMA-Skript kein PDF mögl

Alles rund um das System für Linux, Mac & Windows.


arminius500
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Apr 2015, 17:06

Nach hinzufügen der Repository von KOMA-Skript kein PDF mögl

Beitrag von arminius500 »

Hallo,

ich habe mir auf der Website von KOMA Skript die Anleitung zum hinzufügen der Repository von jenem herausgesucht und befolgt. Ich benutze OS X, also TexLive. Wenn ich jetzt im TexMaker ein erstelltes Dokument übersetzen will, dann kommt, nachdem der Prozess an sich abgeschlossen ist die Meldung "Datei nicht gefunden". Ich glaube stark, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Hinzufügen der Quelle und dem Fehler gibt. darum frage ich: kann mir jemand helfen bzw. mir eine Anleitung geben, wie ich Tex Live auf den Standard zurücksetze?

Ich bedanke mich im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
arminius500 :D

Noch so einer

Beitrag von Noch so einer »

Bei mir läuft auch bereits die aktuelle KOMA-Script-Version und das sogar unter der pretest-Version von TeX-Live 2015. Probleme gibt es bisher nicht. Viel getestet habe ich aber auch noch nicht.

[mm][/mm] Dann können wir sehen, ob es wirklich an KOMA-Script 3.17 liegt. Du solltest auch selbst mal ausprobieren, ob das Kompilieren aus dem Terminal funktioniert. Dann liegt das Problem eher an anderer Stelle.

Übrigens steht auf der Seite auch, wie man das zusätzliche Repository ggf. wieder los wird und die KOMA-Script-Version aus dem Original-TeX-Live-Repository wieder bekommt.

arminius500
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Apr 2015, 17:06

Beitrag von arminius500 »

Danke für deine Hilfe, aber es hat sich von selbst erledigt. Ich habe einfach in Tex Live reinstall Tex Live Manager ausgewählt und jetzt funktioniert es wieder. Andere Frage: Wie kann ich KOMA Script mit TexMaker verwenden?

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Wie alle anderen Klasse und Pakete auch.

Antworten