goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

simpsons font package

 

flexmann84
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.07.2008, 21:16     Titel: simpsons font package
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

habe von nem freund den hinweis bekommen, dass man auch simpsons köpfe in ein tex-dokument erstellen kann, zB mit dem Befehl \Bart, dazu kann man sich ein package runterladen, bzw bei mir war es bereits runtergeladen, befinden sich bei /texfm/fonts/source/public/simpsons/ und dann die dateien bart.mf usw.
dazu ist noch in /texfm/tpm/packages/ die datei simpsons.tpm

wie binde ich jetz dieses font in mein dokument ein? kann mir da bitte jemand weiterhelfen, ist zwar bloß spielerei, aber vlt treff ich ja irgendwann auf ein ähnliches, aber wichtiges problem. wenn ich einfach den Befehl \Bart schreibe, kommt die fehlermeldung "Undefined control sequence"

danke

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru

Beiträge: 292
Anmeldedatum: 29.06.08
Wohnort: Bocholt
Version: MikTeX
     Beitrag Verfasst am: 21.07.2008, 11:00     Titel: Metafont in TeX bzw. LaTeX mit Miktex
  Antworten mit Zitat      
Habe es bisher noch nicht geschafft es darzustellen. Es ist auf jedenfall ein Metapackage. Habe es ins repository kopiert. Mit dem MikTeX Repository Manager installiert. (Vorsicht erst den Manager synchronisieren). Also das Paket ist drin, allerdings weiß ich nicht wie man einen Meta-Font einbindet, bzw nutzt. Hatte allerdings auch nur 10min zeit mich damit auseinanderzusetzen.

Weiß jemand vielleicht wie das geht. Würde mich über ein kleines How-To freuen. Entweder hier oder auch im Teil Tutorials.


Gruß
DonCube
_________________

Schau mal hier rein goLaTeX-Wiki, und gaaaanz wichtig Minimalbeispiel
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Stefan Kottwitz
Admin
Admin


Beiträge: 1934
Anmeldedatum: 07.07.08
Wohnort: Hamburg
Version: TeX Live 2016
     Beitrag Verfasst am: 21.07.2008, 16:17     Titel: simpsons.sty
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

es wird simpson.sty benötigt, man kann es hier herunterladen. Damit genügt beispielsweise:
Code • Öffne in Overleaf
\documentclass[a4paper,10pt]{scrartcl}
\usepackage{simpsons}
\begin{document}
\Bart
\end{document}


Viele Grüße,

Stefan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

flexmann84
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.07.2008, 19:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
wo muss ich die simpsons.sty datei hinwerfen?

steve
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 45
Anmeldedatum: 09.07.08
Wohnort: Magdeburg
Version: MiKTeX 2.7
     Beitrag Verfasst am: 21.07.2008, 20:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Moin,

die kommt dorthin, wo deine Distribution nach Paketen sucht: DE-TeX-FAQ - 5.1.4

Gruß
Alex
_________________

>> Output written on...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Stefan Kottwitz
Admin
Admin


Beiträge: 1934
Anmeldedatum: 07.07.08
Wohnort: Hamburg
Version: TeX Live 2016
     Beitrag Verfasst am: 21.07.2008, 23:29     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Für einen ersten Test würde es genügen, die simpson.sty in den gleichen Ordner zu legen, in welchem sich Dein Testdokument befindet.
Wenn Du mehr möchtest, als es nur auszuprobieren, dann gehe natürlich besser nach obigem Link vor.

Stefan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de