\mu wird in eingebundenen pdfs als unendlich dargestellt

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


Latex User

\mu wird in eingebundenen pdfs als unendlich dargestellt

Beitrag von Latex User »

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Griechischen Buchstaben \mu.

Ich habe diverse pdfs erstellt und dann anschließend mit \includegraphics eingebunden. Das Problem ist nur, dass im PDF selbst der griechische Buchstabe \mu nicht richtig dargestellt wird und wenn ich das PDF einbinde als unendlich dargestellt.

Weiß jemand eine Lösung für das problem?

Vielen Dank im Voraus!

\documentclass[letter, oneside, 11pt, chapterprefix, headsepline, footsepline,bibtotocnumbered]{scrbook}

\usepackage{epstopdf} 
\usepackage{a4wide}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[utf8]{inputenc}




% Packet für Sonderzeichen
\usepackage{newunicodechar}


Gast

Beitrag von Gast »

Habs rausgefunden.

Das Problem liegt am internen PDF Betrachter von Texstudio.


Der stellt das \mu als unendlich dar, obwohl es ein \mu sein soll. Wenn das pdf mit dem Adobe Reader geöffnet wird, ist das \mu in korrekter weise dargestellt

Jimmy313
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:15

Beitrag von Jimmy313 »

Hey,

vielen Dank für die Info! Ich hatte grade das gleiche Problem und war fast am verzweifeln.

Dann hoffe ich mal, dass der pdf-Betrachter in dem Copyshop, in dem ich meine Masterarbeit drucken lasse, das Symbol als \mu interpretiert! :D

Antworten