Scrbase Error

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


Benutzeravatar
cgnieder
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 730
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 18:37
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cgnieder »

akrapovic hat geschrieben:Ich verfasse wissenschaftliche Texte und stehe unter Zeitdruck, da habe ich keine Lust mich mit neuen MikTex Versionen, rumzuplagen.

Der Code lief einwandfrei unter meinem alten Miktex System. Nach einem Update läuft nichts mehr ... :evil:

Ich werde jetzt mein altes System weiter verwenden (never touch a running system ... ).
Während man an einer Arbeit sitzt, sollte man mit Updates selbstverständlich vorsichtig sein. Jedes Update birgt das potentielle Risiko, das vorher funktionierendes nun Fehler bringt. Was ich nur nicht verstehe: wenn Du keine Lust hast, Dich »mit neuen MikTex Versionen, rumzuplagen«, warum hast Du dann ein Update gemacht?

Übrigens haben neue Word-Versionen auch immer mal wieder die Angewohnheit, Dokumente, die mit älteren Versionen erstellt wurden, nicht oder fehlerhaft oder zumindest anders anzuzeigen. (Zumindest war das so, als ich noch mit Word gearbeitet habe.) Das Problem, dass Updates den Arbeitsfluss unangenehm unterbrechen können, ist mit Sicherheit nicht auf TeX beschränkt.

Grüße
Clemens
Paketauthor

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 2561
Registriert: So 7. Feb 2010, 16:36

Beitrag von esdd »

Mein Beispiel habe ich übrigens unter einem aktuellen MiKTeX x64 getestet.

Antworten